Mittwoch, 23. Februar 2011

Spider Web-Quilt - Gewonnen - 1BJ-Block - 1 neues Siggy

Ich habe mich von Renate und Katrin anstecken lassen ,-) und habe meinen ersten Spiderblock fertig! Ob ich es regelmäßig zu Mittwoch schaffe, weiß ich noch nicht ... mir geht es um die Resteverarbeitung ;-))) Die Blöcke sind ratz-fatz genäht und es macht viel Spaß in den Reste zu wühlen ... in diesem ersten Block sind Stöffchen vernäht, die sind aus meiner Anfangszeit ...also von 2001 ... oh je, wie doch die Zeit vergeht ...
Alle Bilder könnt ihr durch Anklicken vergrößern.


Dieses schöne Panel habe ich bei Renate gewonnen, ist das nicht ein toller Trostpreis! VIELEN DANK liebe Renate!!! Die Schoki hat es nur noch als leere Hülle auf's Bild geschafft ,-)))))


Letzte Woche ist nur ein BJ-Blöckchen fertig geworden, J-12.


Dieses schöne Siggy habe ich von Sigrun bekommen. Sie hat die Blümchen und die Schrift gestickt und den Schmetterling appliziert! Wunderschön!!! VIELEN DANK liebe Sigrun!


Und dieses Siggy habe ich für Sigrun gestichelt, natürlich wieder mit Mietzen ,-)

Liebe Grüße,

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich freu mich dass Du auch den SpiderWweb Quilt mit nähst. Und ich hab doch gesagt dass das Spaß macht, ich glaub jeder der es ausprobiert will noch mehr nähen. Mach Dir nur keinen Stress wegen mittwochs, ich freu mich einfach dass Du mitmachst.
Dein Blöckchen und die Siggies gefallen mir auch sehr gut.
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

toll, schaut dein Spiderweb-Block schon aus...es macht Spass, die Reste dabei zu vernähen...ich habe mich auch Katrin und Rena angeschlossen...und find es toll, solch ein gemeinschaftliches Projekt zu nähen.
Glückwunsch zu dem niedlichen Gewinn...und die Siggis, sind auch sehr schön gearbeitet(von diesem Fever hab ich mich noch nicht anstecken lassen..*g*)

LG Klaudia

Margit hat gesagt…

Hallo Marlies, da hast du uns ja lauter schöne Sachen gezeigt. Nun muss ich gleich mal schauen, was es mit dem Spider-Projekt auf sich hat.
Liebe Grüße von Margit.

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Spider Web gefällt mir auch sehr. Ich würde auch am liebsten gleich loslegen.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn. Das ist aber ein toller Trostpreis.
Mit den BJ kommst Du ja ganz schön voran. Einfach toll. Eure Siggis kann ich auch immer nur bewundern.
Liebe Grüße
Marlis

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies. Dein Siggi ist bei mir angekommen ich habe mich sehr gefreut und hoffe es kommen noch mehr so schöne.
Alle Gute Sigrun

Christine hat gesagt…

Liebe Marlies, haste dich anstecken lassen, aber das macht doch nix, das ist eine schöne Arbeit die du da mitmachst.
Dein Trostpreis, dein BJ und die Siggi´s, zauberhaft schön.
Bis bald, liebe Grüße von mir

Stricklady hat gesagt…

Hallo Marlis !
Die Spider Web Blöcke schreien ja danach auch mal in die Restekiste zugreifen . Ich habe den Link schon mal gespeichert und gestern beim Eulentreff hat Siggi auch schon so Andeutungen gemacht wird wohl bald in Angriff genommen .
Da wird mein D.J. bald in seiner Kiste landen bei den tollen neuen Ideen. Dein B.J. Block sieht wieder sehr schön aus.
L.G
Ingrid

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies ,
wie schön , daß wir dich mit dem spider verführt haben , dein Block gefällt mir sehr gut , ebenso dein DJ Blöckchen und das Siggy von Sigrun ist sehr hübsch .
Das dir das Katzen Panel gefallen wird ...da war ich mir schon ziemlich sicher :o))))

Viele liebe Grüße
Rena

Nähwienix hat gesagt…

Die Spider Web Blöcke finde ich richtig super. Eine tolle Anregung...mir juckt es schon in den Fingern. Die Vorlage ist gespeichert und an Resten mangelt es mir auch nicht.
Liebe Grüße
Gaby

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Euer neues Projekt ist spitze.
Bin schon total fasziniert.
Und auchschon total gespannt auf das Endergebnis.
Obwohl es ja auch ein bisschen kaleidoskop-Wirkung hat.
Toll gemacht.
lg

Angie

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,

jetzt ist es passiert, Dein Spider Web Block hat mir den Rest gegeben.
Ich wollte für meine Enkelin zum 10.Geburtstag eine Decke nähen und dieses Muster finde ich ideal für sie, sie ist auch so ein Wirbelwind.
Mal sehen, vielleicht fange ich nächste Woche schon an.

Liebe Grüße
Christa

Patchgarden hat gesagt…

Hallo und vielen Dank für eure lieben Kommentare! Das Spider-Fieber greift ja ganz schön um sich ,-))) Macht aber auch wirklich sehr viel Spaß, diese bunten Blöcke zu nähen!
Liebe Grüße, Marlies

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, endlich hatte ich auch wieder mal Zeit, bei Dir zu gucken...fein Deine Spiderblöckchen.
LG Bine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Ui der Spider-Virus scheint ja hoch ansteckend zu sein, dein Block schaut toll aus. Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Preis und ein wundervolles Siggy hast du bekommen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise