Mittwoch, 5. Januar 2011

Meine fertigen Dear Jane-Blöcke

Angefangen hatte ich am 27.2.2006. Bis Juni 2006 hatte ich 39 Blöckchen fertig, 13 vorbereitete Blöckchen und 10 Dreiecke. Danach schlummerten meine Blöckchen in der Schublade :-((( Bei den Quiltfriends nähen nun einige den DJ-Quilt und das hat mich nun ermutigt, an meinen Blöckchen auch weiter zu sticheln! Ich nähe jedes Blöckchen für sich fertig, wie einen Topflappen. Jedes Blöckchen ist fertig gequiltet. So nach und nach nähe ich sie dann von Hand zusammen.
Hier zeige ich euch erst mal meine fertigen Blöckchen:


Die A-Reihe ist komplett fertig.


In der B-Reihe fehlen nur noch B-10, B-11, B-12.


C-1, C-9, C-11, C-13, D-3, D-5, D-8 und D-13


E-3, E-9, I-8, F-6, I-2, K-2, L-3.
Für den Fall, das ich nicht alle DJ-Blöckchen nähe, habe ich mir überlegt, abwechselnd ein buntes DJ-Blöckchen mit einem hellem Blöckchen zu verarbeiten. Ihr seht rechts das Musterblöckchen.



Und dies sind die noch unfertigen Blöckchen:
D-6, F-1, F-7, G-6, G-7, H-12, H-13, I-5, I-6, L-4, L-7, M-12.






Einige Dreiecke sind auch fertig. Da ich noch nicht sicher bin, ob ich den Rand später auch wirklich mit den Dreiecken nähe, werde ich erst mal keine weiteren Dreiecke nähen.
So, dann werde ich mich jetzt mal ranhalten ... möchte gerne 2 Blöckchen pro Woche schaffen ... fertig genäht und gequiltet.
Liebe Grüße,

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ist der schön. Bringst du am Samstag mal ein paar Teile zur Originalansicht mit?!

Lieben Gruß Marion

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Dear Jane wird wunderschön und ich würde ihn auf jeden Fall fertig machen.
Schöne Farben hast du gewählt!
Liebe Grüße
Martina

Christine hat gesagt…

liebe Marlies, da mußt du aber jetzt unbedingt dranbleiben, das sieht so schön aus, mein Gott was du alles machst. Weiterhin viel viel Spaß bei deiner Arbeit.
LG von mir

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies, mit 2 kompletten Blöcken pro Woche hast Du Dir aber viel vorgenommen.
Ich find es sehr gut dass Du an dem schönen Projekt nun weiter machst und wünsche Dir gutes Gelingen.
LG
KATRIN W.

Das Quiltmonster hat gesagt…

Sieht ja schon toll aus!! Und wie viel Arbeit da drin steckt... Nicht nachlassen, es wird ein richtig schöner Quilt!
Frohes Schaffen wünscht Regina

lille stofhus hat gesagt…

wow Marlies,
die Blöcke schauen ja toll aus. Und die Idee, jeden einzeln fertig zu quilten und später aneinander zu nähen finde ich sehr gut.
Bin gespannt, ob Du 2 Blöcke die Woche schaffst. Ist ja nicht wenig, was Du Dir das vorgenommen hast.
Viel Spaß!

Gela

Frilufa ... hat gesagt…

Hallo Marlies, toll sind Deine Blöcke geworden. Das ist ja sozusagen die Königsklasse! Ich bin echt fasziniert, wie perfekt sie aussehen.
Kannst Du einmal genauer zeigen, wie Du sie einzeln fertig machst und wie sie dann aneinander genäht werden. Ich kann es auf den Bildern leider nicht genau erkennen.

Liebe Grüße und weiter so
Frilufa

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, da hast Du Dir aber ein ganz schön hohes Ziel gesteckt mit 2 Blöckchen pro Woche. Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du es durchhältst. Also "ich" finde ja die Dreiecke total schön und vielleicht entschließt Du Dich doch. Weißt Du was...ich schleiche schon mindestens 3 Jahre um die Dear Hannah-Blöckchen rum...ich denke mal, irgendwann...*LOL*.
Bezaubernd Deine genähten Blöcke!!!
Bis bald mal, herzlichst Sabine

Monika hat gesagt…

Du Mutmacherin!! Bleib dran. Du bist unglaublich fleissig. Hast du auch schon mal keine Lust? Er wird bestimmt ein Lieblingsstück. Frohes neues Jahr wünscht dir die Moni

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Blöckchen sehen toll aus.
Deinen Vorsatz für die Woche wirst Du bei Deiner kreativen Ader bestimmt schaffen.
Da bekomme ich auch wieder Lust weiter zu machen.
Ich habe meine Blöckchen auch einzeln mit dem Binding versehen und nähe sie dann zusammen.
Der Vorteil dabei ist, egal wie viele zusammen genäht sind, der Quilt ist immer fertig.
Meine Baustelle ist glaube ich bei 64 zusammen genähten und einigen einzelnen Blöcken.
Wenn ich es hinbekomme, zeige ich ihn auf meinen Blog.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und schicke liebe Grüße aus dem glatten Hamburg.
Marlis

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies ,
komme gerade vom Staunen bei Marlis ohne "e" zurück , ich finde die Idee einfach super , jedes Blöckchen einzeln fertig zu stellen .Aber was soll`s , wenn nicht zwei, dann aber mit Sicherheit einen Block pro Woche , das schaffst du mit links :-)
Happy sewing !
liebe Grüße
Rena

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww, woowww wunderschön sind deine Blöcke!!
Eine tolle Idee jeden mir Rand fertig zu nähen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Wow!
Ich bekomme meinen Mund ja gar nicht mehr zu.
Die sind ja traumhaft, alle miteinander.
Das wäre aber auch zu schade gewesen, wenn du die noch länger in der Schublade hättest liegen lassen.
Gut das du weitermachst.
:-)
Bin schon gespannt, wenn du alle fertig haast und di ersten schon von Hand zusammennähst.

lg
Angie
:-)

Margit hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Blöcke sehen toll aus. Die Idee, jeden Block komplett fertig zu machen, finde ich gut. Ich kann mir nur nicht gut vorstellen, ob der fertige Quilt dann die ausreichende Festigkeit hat?? Bleibt auszuprobieren. Auch deine Farbwahl finde ich sehr ansprechend.
Vielen Dank für dein hübsches Siggy, habe mich sehr darüber gefreut.
Was machst du mit all den Hexagons? An so ein Projekt habe ich auch schon mal gedacht - ein gute Beschäftigung für den Sommer auf der Terrasse.
Liebe Grüße, Margit.