Sonntag, 9. Januar 2011

5 Dear Jane-Blöcke fertig, gelieselt und 1 neues Siggy

Habe 5 von den vorbereiteten Dear Jane-Blöckchen fertig genäht mit Rand, Vlies und Rückseite und gequiltet.

G-6, I-3, F-7, L-7 und H-12.


Die Hexagon-Raute ist um 2 grüne Reihen gewachsen und etwa 100 weitere Hexas sind geheftet ... das wird die nächste Reihe. Lilly paßt auf, das alles liegen bleibt ,-)))


Hier noch mal im Detail.


Ein sehr schönes Siggy habe ich auch mal wieder bekommen. VIELEN DANK liebe Margit!
Zu Margit ging dieses Katzen-Siggy auf die Reise ... und es ist auch schon bei ihr angekommen. Freut mich, das es dir gefällt.

So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,

Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Fleißig reicht für Deine Arbeit nicht, da muss ein neues Wort erfunden werden. Auf jeden Fall gefällt mir alles sehr gut.

GLG Gudi

Lilian Pilar hat gesagt…

Marlies!!!! me gustaria intercambiar un bloque contigo..mi e-mail lipiroca23@gmail.com

Sabine hat gesagt…

Liebe Marlies,
toll deine Blöckchen und wie du sie jedes für sich fertig machst und nach und nach zusammennähst find ich ganz klasse.
Der Dear Jane wär auch was für mich, gefällt mir schon lang aber da hätte ich nachher Angst vor dem Quilten wegen der Größe... deine Methode überzeugt mich...
Ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag
Sabine

Kunzfrau hat gesagt…

Auch auf dem Foto schön deine Blöckchen und noch immer virenstreuend ;-))
Und bist du dir ganz sicher, dass Lilly aufpasst? Wartet sie vielleicht nicht doch auf eine Gelegenheit, das Frauchen nicht hinschaut und sie die Hexas schön durchs Zimmer schießen kann ;-))

Lieben Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlies,

deine DJ-Blöcke gefallen mir sehr gut..., wie auch die Hexadecke...und deine Lilly passt schön drauf auf, das schaut richtig goldig aus!

LG Klaudia

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
oh schade, dass Lilly so gut auf die Hexagonraute aufpasst...hätte ich dir sonst stibizt ....
Die DJ Blöcke sehen fantastisch aus.
Liebe Grüße birgit

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies, ich bewundere Dein durchhalten beim DJ, sehr schön sind Deine Blöcke.
Die Idee si dann auch so einzeln zusammenzunähen sagt mir auch sehr zu.
Ich habe auch angefangen im Apri 2009, fertig sind 10 Blöckchen, jetzt hab ich etwas Lust bekommen weiterzumachen.

Liebe Grüße
Uta

gisa hat gesagt…

liebe marlies, ich bin gespannt, wie schnell dein dear jane wachsen wird. ich habe da ja auch noch zwei gut sortierte ordner voller kleiner blöcke, ob ich ihn mal rausholen soll...?
liebe grüße
gisa

Patchgarden hat gesagt…

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Na, liebe Uta, dann aber nun mal ran ...
Liebe Gisa, wie viele Blöckchen hast du denn fertig? Und na klar mußte die nun rausholen!!!
Liebe Birgit, nix da mit stibitzen ,-))) ... habe heute die nächsten 20 Hexas vernäht ,-)))
Kommt alle gut in die neue Woche,
LG Marlies

Margit hat gesagt…

Hallo Marlies,
du bist ja fleißig. Hast du dir für die DJ-Blöcke vorab einen Plan bezüglich der Farbgestaltung gemacht oder nähst du nach Lust und Laune?
Deine Hexas faszinieren mich immer wieder...

Liebe Grüße, Margit.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww, bist du mega fleissig!
Deine Blöcke sind wunderschön und deine Hexa-Rauten sehen auch super schön aus.
Richtig süss sieht Lilly aus wie sie deine Hexas bewacht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Irres Licht hat gesagt…

Dein Jane wird bestimmt ein Traum, wenn er fertig ist.
Ich habe jetzt seit 10 Jahren 98 Blöcke fertig, lol. Vielleicht können deine Fortschritte mich motivieren, hehe.

Und Deine Lilly sieht aus, als hätte sie den Schalk im Nacken *g*

Viele Grüße, Ania