Sonntag, 2. Januar 2011

3ter Pilz und 2 Blöckchen für's Vorratsregal

Hier kommt mein dritter Pilz, der Wiesenchampignon.
Bei Katrin könnt ihr weitere Pilze bewundern.
Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.



Fertig geworden sind auch 2 weitere Blöckchen für mein Vorratsregal. Eine Kaffeemühle ...


und eine Waage. Beides sind Eigenentwürfe.


Für das Zifferblatt habe ich im www nach einer alten Küchenwaage gesucht. Mein Mann hat das Zifferblatt bearbeitet und auf die richtige Größe gebracht und auf speziellem Papier ausgedruckt. Danach konnte ich das Motiv auf einen Stoff aufbügeln und das dann mit Vliesofix auf die Waage bügeln. Den Rand habe ich noch umstickt.


Außerdem hatte ich nach langer Zeit mal wieder gelieselt und etwa 70 Hexas vernäht.

Liebe Grüße,

Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Das wird ein tolles Vorrats-Regal, liebe Marlies. Die Idee der Waage .. alle Achtung ... das grenzt schon an Genialität :-)

GLG Gudi

Cattinka hat gesagt…

Liebe Marlies,
Mann bist Du schon kreativ. Die Waage ist der absolute Hammer, Hut ab! Das wird bestimmt ein ganz besonders schönes Vorratsregal!
GLG
KATRIN W.

Kunzfrau hat gesagt…

Deine zwei neuen Blöckchen für's Vorratsregal sind toll geworden. Besonders gut gefällt mir die kaffemühle.
Und deine Liselei. Klasse! Gefällt mir supergut!

Gruß Marion

Brigitte hat gesagt…

Hallo Marlis,sehrschön deine neuen Blöckchen.Klasse Idee deine Waage.
Liebe Grüße Brigitte

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Deine Blöcke sind spitze geworden. Super gelöst mit dem Ziffernblatt für die Waage.
Da bin ich schon auf dein "Küchenregal" gespannt.
Und fleissig im Lieseln warst du auch. Wahnsinn!
Sieht toll aus.

lg
Angie
:-)

Christine hat gesagt…

Liebe Marlies, auch dein dritter Pilz ist diesmal wieder wunderbar, na und die Blöckchen erst, das ist eine geniale Idee. Schön das du sie hier zeigst.
Eine wundervolle Woche für dich.
Ganz liebe Grüße von mir

Utili hat gesagt…

Marlies, Deine Wage ist der Hammer und die Kaffeemühle ist Dir ebenfalls super gelungen.
Fleißig Deine Liselarbeit und sehr schöne warme Farben.
Wünsche Dir eine schöne Woche.
LG Uta

Rena hat gesagt…

Boah meine liebe Marlies ,
hattest du zwischen den Feiertagen Langeweile ? :O)))) Der Pilz ist sehr schön geworden , die Waage und die Kaffeemühle sind spitzenmässig, einfach genial und deine Hexas sind auch um einiges gewachsen,toll !!! Ich muss dich loben :-)

Ganz viele liebe Grüße
Rena

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Mensch wie warst du fleissig, dein Pilz ist wunderschön geworden. Woowww die beiden Blöcke sind mega toll, das gibt bestimmt ein toller Quilt und deine Lieselei ist auch so wunderschön!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise