Freitag, 21. Januar 2011

3 Baby Jane-Blöckchen wieder fertig

Diese Woche habe ich 3 weitere Baby Jane-Blöckchen fertig bekommen. Es sind F-13, G-7 und G-1.
F-13 und G-1 sind komplett neu genäht. G-7 war das letzte vorbereitete Blöckchen von 2006 und eigentlich wollte ich ihn entsorgen und neu nähen. Denn ich hatte damals alle grünen Teile appliziert, was mir nicht so wirklich gut gelungen war. Aber dann dachte ich mir, nee, der bleibt ... es ist dann eben "mein" G-7-Blöckchen ,-)))

Bevor ich heute ein Baby Jane-Blöckchen nähe, schaue ich hier http://thatquilt.blogspot.com/ Da gibt es alle Blöckchen mit Anleitung! Rechter Rand, etwas nach unten scrollen ... *225 Blocks Made (100%)* Da könnt ihr jeden Block einzeln anklicken und erkennt genau, wie er genäht wird!


Und diese Blöckchen habe ich für das morgige Sticheltreffen vorbereitet. Motiv und Rand werde ich von Hand quilten. Mal sehen, wie viele ich morgen fertig bekomme ...

Liebe Grüße,

Kommentare:

Utili hat gesagt…

Hallo Marlies,
sehr schön Deine Blöckchen, ich werde auch beginnen, gestern hab ich einen fertig bekommen, mit der Hand appliziert H12.
Liebe Grüße Uta

fialka012 hat gesagt…

Hezké...

Kunzfrau hat gesagt…

Ach sind die wieder schön.
Aber bald habe ich ja auch welche ;-))

Gruß Marion

Anonym hat gesagt…

die Blöcke sind wunderschön.Bin immer wieder verzaubert was ihr fffür wunderschöne Handerbeiten macht. Leider fehlt mir die Zeit und so bleibt es meist beim schauen. Habe auch beim stöbern noch schöne Jojos auf einen anderen Blog gesehen dierucknvanberg.blogspot.com...schaut doch euch einfach mal um

Cattinka hat gesagt…

Liebe Marlies,
das geht ja gut voran mit Deinen Baby Jane Blöcken. Weiterhin viel Spaß dabei.
LG
KATRIN W.

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Blöckchen sehen wieder sehr schön aus.
Die Idee mit den gequilteten Zwischenblöcken gefällt mir sehr.
Bei Deinem Tempo wird Dein Baby Jane bestimmt schnell fertig,
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Marlis

Margit hat gesagt…

Hallo Marlies,
du warst ja ganz schön fleißig. Mir gefällt, was du genäht hast. Richtig, dass du auch den Block behältst, der nicht ganz perfekt ist, es ist halt dein Quilt mit deiner ganz speziellen Note.
Viel Erfolg für die weiteren Blöcke,
liebe Grüße, Margit.

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Die Baby Jane Blöckchen gefallen mir sehr gut.
Das ist mal wieder eine ganz andere Technik.
Aber da braucht man auch jede Menge bis das Deckchen fertig ist.
Bin schon auf deine weiteren gespannt.

lg
Angie
:-)

Stricklady hat gesagt…

Hallo Marlis !
Deine Blöcke sehen wie immer sehr gut aus . und ich finde den G7 auch ok . Ich nähe mein Baby jetzt im 4.Jahr und finde es toll meine eigenen Fortschritte zusehen.
LG Ingrid

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies, ich bewundere deinen Fleiß....
Wenn du so zügig weitermachst wirst du ganz schnell fertig werden.
liebe Grüße Birgit

KunstUndGlas hat gesagt…

Wunderschöne Sachen machst Du, liebe Marlies, ganz toll!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, Du legst ein ganz schönes Tempo vor. Ich könnte mich verlieben...in jeden einzelnen Block den Du genäht hast.
Ich freu mich schon auf Deine nächste Fuhre :-).
Herzlichst Sabine