Mittwoch, 1. Dezember 2010

Weihnachtskalender

Diesen, mit Leckereien gefüllten Weihnachtskalender, kann ich euch nun zeigen. Habe ich als Überraschung für meinen Bruder Ludger genäht. Er hat es eigentlich nicht so mit Weihnachtsdeko ... aber ich hoffe, er gefällt ihm und er hängt ihn sich auch auf. Der Kalender ist nicht gerade klein ... er ist 1,20m lang!
Alle Bilder könnt ihr durch anklicken vergrößern.


Einzelne Motive, wie die größeren Tannenbäumchen, habe ich mit goldfarbenem Stickgarn gequiltet.


Die Zahlen auf den Säckchen sind appliziert.


Weiter unten habe ich auch mit goldfarbenem Stickgarn gequiltet und 24 Ringe für die Säckchen angenäht. Ansonsten habe ich ringsum im Nahtschatten gequiltet.


Den Kalender habe ich passend zu diesem Stern genäht. Den hatte ich letztes Jahr für meinen Bruder genäht und den hatte er tatsächlich auf den Tisch gelegt ,-)

Liebe Grüße,

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

Deine Adventskalender gefallen mir beide ausgesprochen sehr gut, (auch den oben im Headerbild)...eine tolle Verarbeitung der Details, und eine schöne Farbkombination hast du gewählt.Falls dein Bruder ihn nicht mag, ich hätte schon Verwendung dafür..*g*

Liebe Grüße
Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Schön ist er und wie praktisch dass er etwas größer ausgefallen ist, so passt wenigstens was in die Säckchen rein! Er wird dem Ludger bestimmt gefallen!
LG
KATRIN W.

Elke hat gesagt…

Der ist super der Kalender. Auch eine tolle "Männerdeko"
Sehr schön gearbeitet.
Liebe Grüße
Elke

Christine hat gesagt…

Oooooor liebe Marlies, ich möchte glatt Bruder Ludger sein, so einen tollen Adventskalender, mein Gott ist der schön. Und das Stern_Deckchen ..... gehört natürlich auf den Tisch, logo.
Viele liebe Grüße von mir.

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, im Moment muss ich mich (wohl noch ne ganze Weile) etwas rar machen. Jedoch möchte ich mich unbedingt für Deine netten Wünsche bedanken und Dir sagen, dass ich wieder mal staunend und bewundernd hier vor Deinem Blog sitze. Dein Bruder wird sich mit Sicherheit freuen. Bezaubernd hast Du gearbeitet. Ich hätte Trennungsschmerz mit diesem Adventkalender ;-).
Herzlichst Sabine

Christa hat gesagt…

Liebe Marlies,
also, Dein Bruder möchte ich auch sein, da bräuchtest Du Dir auch keine Gedanken machen ob er mir gefallen würde...lach.

Wunderschön geworden ist auch der Redworkkalender mit dem Elch, ein tolles Motiv für einen Adventskalender und so schön gestichelt.

Beide ganz toll !!

Liebe Grüße
Christa

Sabine hat gesagt…

Hallo Marlies,
der ist wunderschön!!!
Und... weil nicht so bunt... richtig toll für einen Mann, er wird ihm gewiß gefallen, bin ich sicher. Mir gefällt er super gut :-)
Liebe Grüße
Sabine

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Adventskalender ist große klasse geworden!! Dieser muss deinem Bruder einfach gefallen.
Liebe Grüße
Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Also wer kann denn bei einem so schönen Kalender widerstehen??? Ich könnte das nicht!
Der sieht wirklich ganz toll aus!

Gruß Marion

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
dieser schöne Kalender hat Deinem Bruder doch sicher sehr gut gefallen.
Da hast Du ja mal wieder fleißig gestichelt um diesen schönen Kalender zu gestalten.
Liebe Grüße
Marlis

Rena hat gesagt…

Super liebe Marlies ,

der Kalender sowie auch der passende Stern , einfach toll, durch die Farben sieht es sehr edel aus

liebe Grüße
Rena

Utili hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Kalender ist ein Traum und paßt farbtechnisch super in einen Männerhaushalt.
Sei nicht allzu traurig, dass er zu Dir zurück kommt, verstehe einer die Männer.

Sei ganz lieb gegrüßt
Uta