Montag, 13. Dezember 2010

Weihnachtsfeen bei Tageslicht

So sieht die Gardine nun von außen aus. Das Stickvlies hatte ich ja erst nach dem Sticken aufgebügelt. Hatte nun befürchtet, das die Motive unter dem Vlies nicht mehr zu sehen sein werden ... aber trotz aufgebügeltem Stickvlies ( sehr dünn und schön weich, sehr durchscheinend, gekauft bei Karstadt ) sind die Motive noch gut zu erkennen ;-))) Das liegt wohl daran, das ich die Motive auf der Rückseite, ich nenne es mal "zurückgestickt" habe. Habe immer zugesehen, das auf der Rückseite ein ausreichend langer Faden blieb und den habe ich dann in den Linien "vernäht". Somit ist das Motive auch auf der Rückseite schön anzusehen.


Und so sehen die Gardinen bei Tageslicht innen aus. Die Motive sind auch hier nun gut zu erkennen, was ohne dem Vlies leider nicht so war.
Für nächstes Jahr mache ich mir den passenden Wandbehang mit den neuen Weihnachtsfeen von Ursula Schertz.

Vielen Dank noch für eure lieben Kommentare! Ich kann im Moment leider nirgens Kommtare schreiben :-((( ... kann zwar alle Blogs angucken ... aber wenn ich auf Kommentar gehe, steht da "Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert" ...
Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche,

Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Wundervoll
Die Gardine ist so traumhaft schön geworden. Ich bin direkt etwas neidisch :-)

Liebe Grüße
Gela

Christa hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Gardinen sind ein Traum, durch das zart Gestickte haben sie irgendwie etwas Himmlisches.
Wuuuunderschön.

Winterliche Grüße
Christa

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Marlies,
ganz zauberhaft ist sie geworden, ich beneide dich um deine schöne Deko .... auch die Fotos vom vorigen Post, toll, toll, toll !!!!

Liebe Grüße nach Falkensee, deine Jutta

Cattinka hat gesagt…

Das sieht bei Tageslicht auch sehr hübsch aus!
LG
KATRIN W.

gisa hat gesagt…

liebe marlies, eine tolle fensterdeko hast du da gezaubert! ich bewundere deinen fleiß und erfolg!
ganz liebe grüße
gisa

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww, deine Weihnachtsgardienen sehen wunderschön aus!! Kompliment das hast du super gemacht, wunderschön gestickt!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

wilhelm.scheu hat gesagt…

Liebe Marlies!

Deine Gardinen sind wunderschön!

Liebe Grüße
Rosmarie

Christine hat gesagt…

Hallo Marlies, deine Gardine ist der Hammer, ich hab auch schon die andere bewundert, einfach toll. Übrigens kann ich nicht verstehen wieso dein Bruder den wunderhübschen Adventskalender zurückgegeben hat, Männer!!!!
Sei ganz lieb gegrüßt von mir.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Nochmal ich, ganz ganz herzlichen Dank für die wunderschöne Karte, ich habe mich riesig gefreut!!
Ich wünsche dir ein schönes 4.Adventwochenende und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

jo hat gesagt…

Tes rideaux sont magnifiques ; les dessins sont de toi? Bravo!Gutes neues Jahr!