Mittwoch, 17. November 2010

Weihnachtsstickerei in Arbeit und ein Siggy

Mit meiner Weihnachtsgardine geht es nur langsam voran. Ich versuche nämlich, so gut es geht, auf der Rückseite zurück zu sticken, ohne Stickvlies ... das hält ganz schön auf! Aber diese Gardine soll die Herbstwimpel in der Küche ablösen ... und die Stickerei soll dann auch nach außen hin einigermaßen hübsch aussehen ,-))) Wir wohnen in einer ruhigen Anliegerstraße und bis zur Straße sind es nur 6 Meter mit Vorgarten ... man guckt also auf die Gardine ...
Sticke auch noch an anderen Weihnachtssachen und habe auch schon Teile fertig. Kann ich euch leeeiiider noch nicht zeigen ... ist "top secret"!
Die Vorlage für die Weihnachtsfeen gibt es bei Ursula Schertz und ich habe gerade gesehen, es gibt neue Weihnachtsfeen "Merry Christmas" ... glaube, die muß ich auch noch haben ,-)))


Und ein neues Siggy kann ich mal wieder zeigen.
Vielen Dank liebe Liesel für diesen "Gutelauneschmetterling"!

Liebe Grüße,

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Da haste Dir aber was vorgenommen mit der Vorder- und Rückseiten- Stickerei. Kann man hinten überhaupt schön sticken? Versucht hab ich das noch nie.
LG
KATRIN W.

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Marlies,
deine Weihnachtsgardine wird wunderschön.
Bin schon sehr auf das fertige Teil gespannt.
Liebe Grüße
Martina

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Marlies,
da bin ich auch gespannt, wie das Gestickte von Hinten aussehen wird. So wie ich deine Handarbeiten kennengelernt habe, wird sicherlich alles perfekt sein.
Ganz liebe Grüße an dich und danke für deinen Kommentar,
deine Jutta

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, das sieht doch schon sehr gut aus, GUT DING will Weile haben.
Ich freu mich schon darauf, wenn Du fertig bist, um alles zu bestaunen. Also ich drück die Daumen, dass Du gut vorwärts kommst.
Herzlichst Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Das gibt eine wunderschöne Gardine, tolles Motiv. Wünsche dir weiterhin viel Freude dabei.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Gardine wird zauberhaft und ich weiß , daß es nachher keinen Unterschied zwischen links und rechts geben wird , so sauber wie du stickst

Liebe Grüße oder besser
Gute Nacht
Renate

Milchbar von BaNiSti.de hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Gardine wird ein Traum. Die Mühe für eine tolle "Rückseite" kann ich nur bewundern.
Viel Spass beim Weitersticken und liebe Grüße
BaNiSti