Donnerstag, 18. November 2010

RR-Blöcke 2010, die ich genäht habe und ein gestickter Gruß

Dieses Blöckchen habe ich für Dagmar genäht. Habe die Motive mit Vliesofix appliziert und von Hand umstickt. Das Motiv gefällt mir so gut ... werde es auch noch mal für mich sticheln ,-)))


Für Gisa ist dieses Blöckchen. Sie möchte aus allen Blöcken eine Decke für monis Luenetraumprojekt nähen ... liebe Gisa, eine suuuper Idee und mir das es viel Spaß gemacht ...

und darum habe ich noch diese 4 Miniblöckchen für die Randgestaltung genäht.


Für Rosemarie habe ich 2 POTC-Blöckchen genäht ... meine ersten!


Das Bügeleisen ist für Jutta ... fast hätten wir das gleiche Thema gehabt ,-)))


Und dieser Schmetterling flatterte zu Renate ... sie hat sich lauter bunte Falter in PP-Technick gewünscht ... das wird bestimmt ein richtig fröhlicher Quilt!


Birgit hatte auch das Thema Nähen ... das Knopfglas hatte ich vor Jahren schon mal für meinen Sampler genäht ... es hat Spaß gemacht, in all meinen Knöpfen zu wühlen ... und die kleinen Logcabin-Blöcke waren ratz-fatz dazu genäht ... aber im Hochsommer war das in meiner Kemenate unterm Dach eine schweißtreibende Angelegenheit ... und darum spendiert mir Birgit iiiiirgendwann mal ein EIS ;-))))

Hier noch mal das Knopfglas ... die durchsichtigen Knöpfe haben richtiges Stroh drin ,-)


Das Thema von Petra war Liebe! Und hier mein Blöckchen für Petra, auch mit Vliesofix appliziert und von Hand umstickt.


Und diese Karte ist für Bille aus unserer Stichelrunde ... sie hat einen Quilt in Arbeit, der nur aus Postkarten besteht ... allerdings ohne Text. Beim letztem Treffen hatte ich dann vorgeschlagen, ihr eine der Karten mit einem Gruß zu besticken ,-) und nun bekommt sie von jeder aus unserer Runde so eine Karte! Meine hatte sie heute im Briefkasten ,-)))

Liebe Grüße,

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh was warst du fleißig.
Mein Favorit ist eindeutig der Block für Dagmar!!!

Gruß Marion

Cattinka hat gesagt…

Das sind alles schöne Blöcke, Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben, und die Anderen Mädels haben sich bestimmt alle gefreut.
LG
KATRIN W.

Christa hat gesagt…

Marlies, einfach nur suuuuper was Du da gezaubert hast, eins schöner wie das Andere, aber für mich ist das Schönste der kleine Katzenblock, einfach traumhaft schön.

Liebe Grüße
Christa

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

total schöne Blöcke hast du kreirrt und genäht,... zum Thema Liebe eine tolle Umsetzung... gefallen mir allesehr gut ... auch die Postkarte ist originell...!!

LG Klaudia

Das Quiltmonster hat gesagt…

WOW, hast Du schöne Sachen gemacht!! Da kann ich gar nicht sagen, was mir am besten gefällt, es ist alles ganz toll geworden!!! Weiterhin frohes Schaffen wünscht Regina

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Ja der Hammer, was du wieder alles geschafft hast!
Wahnsinn!
Alle Sachen gefallen mir super gut.
Aber zu deinem ersten Blöckchen mit den Mietezkätzchen muss ich noch etwas mehr sagen:
WOW! Das ist ja so süüüüß! uND dann dazu noch mit der Hand umnäht. Spitze!

lg
Angie
:-)

Stricklady hat gesagt…

Boha !
Da warst Du aber Fleißig , ich kann mich gar nicht entscheiden was mir am besten gefällt????
Alles einfach nur schön, mach weiter so.
LG Ingrid

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich muß dir einfach nochmal schreiben, wie toll deine Blöcke für uns sind!!!!
Einfach fantastisch.....
liebe grüße Birgit

Anna-Lena hat gesagt…

Hallo, die Blöcke finde ich richtig schön.

Ich bin momenten total im Nähfieber, da ich einen neuen Shop My-Stoffe.de entdeckt habe, wo man supertolle Stoffe online online kaufen kann. Vielleicht gefällt euch das ja auch??Viele Grüße