Dienstag, 9. November 2010

Fotos vom Round Robin 2010, neue Stöffchen und wieder Knöpfe

Unser Round-Robin 2010 ist zu Ende und ich kann euch meine Blöckchen nun auch zeigen, bis auf 2 Blöckchen, die zeige ich etwas später.
(Alle Bilder könnt ihr durch Anklicken vergrößern)

Dies war mein Starterblock, ein großes Glas mit roten Paprikaschoten.

Von "Feinkost Rosemarie Scheu" gab's Hochprozentiges ... na, denn man prost liebe Rosemarie. Sehr schön geworden und so toll dekoriert!

Von Gisa gab's randvolle Obststiegen ... ganz frisch aus Hamburg eingetroffen ,-) mit Mäuschen und Raupe Klasse Idee!!!

Von Birgit sind diese beiden schönen Flaschen mit ganz edlen Verschlüssen, gefüllt mit Essig und Öl ... seeehr schön geworden!

Renate hat mir ein großes Glas mit Soleier gemacht ... mit Salz bin ich nun auch gut versorgt und mit Bier ,-))) Muß immer noch lachen wegen dem Totenkopf ... liebe Renate, haste fein gemacht!!! Und du hast noch eine Flasche Ketchup "rum zu stehen" ... na klar nehme ich die ,-)))

Von Petra ist dieses große Glas mit Äpfeln, sehen die nicht zum Anbeißen aus!
Liebe Robinetten, ganz doll lieben Dank für all die schönen Blöckchen!!! Es hat wieder viel Spaß gemacht!!!
Nach Weihnachten werde ich dann mein Vorratsregal mit weiteren Leckerein füllen und dann das Regal "zusammen zimmern" ,-))))


Und diese Stöffchen mußten noch sein! Hatte sie bei https://planet-patchwork.de bestellt. Sie wurden superschnell geliefert, dauerte nur 2 Tage und wurden portofrei (ab 50,-€ Warenwert) zugeschickt. Es gibt dort immer wieder schöne Aktionen ... einfach mal reinschauen, es lohnt sich!!! Die Stoffe teile ich mir mit Dagmar, Bille, Heike und Brigitte ... wir wollen wieder was zusammen nähen, mit einer Stickvorlage von Ursula Schertz ... aber dazu später mehr.


Von Knöpfen kann ich ja im Moment nicht genug bekommen ... darum mußten diese Pilze und kleinen Igelchen unbedingt sein ;-))))))


... und das sind 100! Stück Holzknöpfe, 22mm Durchmesser ... die kann man immer brauchen ,-))))))


Als ich die Abende mit telefonieren abgelenkt war ... schlich sich Marlen in mein Nähzimmer und machte sich erst mal Platz! Stöffchen raus und Katze rein in die Kiste ,-)))
Liebe Grüße,

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
da haste ja ganz tolle Blöcke bekommen, da freu ich mich schon auf Bilder vom fertigen Quilt.
Und Deine Katze, sieht so aus wie mein Kater Flori, das Gesicht ist ihm sehr, sehr ähnlich.
LG
KATRIN W.

Brigitte hat gesagt…

Hallo Marlis,
paß ja auf Marlene auf,nicht das du sie noch irgenwo mit einnähst(lach).
Liebe Grüße Brigitte

Kunzfrau hat gesagt…

Deine Holzknöpfe sind ja toll. Kann ich durchhaus nachvollziehen, dass du da zugeschlagen hast!

Gruß Marion

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Die Blöcke finde ich spitze.
DAs ist mal was ganz was anderes mit den Flaschen, Einweckgläsern und Obststeigen.
Und so schön gemacht.
Mein Favorit ist der Block von Birgit mit den 2 Fläschchen.
Bin schon gespannt auf deine Weiterverarbeitung der Blöckchen.

Mit der Knöpfesammelsucht kann ich auch gut mitreden und fühlen! :-)))

lg
Angie
:-)

Rena hat gesagt…

Huhu liebe Marlies ,
da hast du ja tolle Vorräte bekommen und kommst sicherlich gut durch den Winter :-)
Die Ketchup Flasche wird in der nächsten Woche geliefert ...bis dahin
Liebe Grüße
Renate

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, Euer Round-Robin ist sowas von toll, ich freu mich schon, wenn Du hier die nächsten Blöckchen bzw. das Gesamtwerk präsentieren wirst. So was von spannend!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß weiterhin damit.
Herzlichst Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww, wunderschöne Blöcke hast du bekommen.
Die Knöpfe sehen super aus. Deine Mieze ist ja eine ganz raffinierte, die findet das schönste Plätzchen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sind tolle Blöcke die du bekommen hast, das wird bestimmt ein tolles Vorratsregal, ...und der "Winter" ist gerettet...*g*
Besonders die Pilz-und Igelknöpfe sehen pfiffig aus...und dein Miezchen, die weiss eben, wo es gemütlich ist...:-)

LG Klaudia