Sonntag, 10. Oktober 2010

Sticheltreffen und herbstliche Küchengardinen

Gestern war unser Sticheltreffen und wir waren diesmal nur zu dritt. Brigitte machte Kreuzsticken, Dagmar stichelte an einem Blöckchen für ihren "A girls day out"-Quilt und ich quiltete meine Gardinen-Wimpel.


Als kleine Stärkung gab es Ofenkäse ...


war echt leeecker ,-)))


Meine herbstlichen Küchengardinen sind fertig ... hier die Vorderseiten von 3 Wimpel ...


und so sehen die Rückseiten aus ... habe mich für diesen Stoff entschieden, weil er sehr schön zum Vorgarten paßt ,-)))


Hier noch mal ein Detailbild. Habe nicht nach einer Anleitung genäht. Hatte die kleinen Panele mit den Hühnern und Blättern "über" ... und habe einfach drauf los genäht.


Und so sieht für die nächsten Wochen mein Küchenfenster aus.


Hier noch mal mit den beiden passenden Tischsets.

Wünsche allen einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,


Nachtrag 15.10. Habe die Wimpel etwas tiefer gehängt! So mittig wie auf den Bildern oben hatte mir doch nicht so gefallen und nun kommt auch mehr Tageslicht rein.


Die schönen, herbstlichen Farben kommen bei Tageslicht so richtig schön zur Geltung!

Liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ofenkäse! Oh wie lecker! So was Schönes gabs bei IKEA nicht.
Bei Küchengardine ist dir suopergut gelungen. Sieht wirklich toll aus in deinem Fenster!

Lieben Gruß Marion

Tips hat gesagt…

OH ja, Ofenkäse mag ich auch sehr gerne. Deine Sachen sehen alle supertoll aus. Die Gardine, der Quilt aus dem Panel und die Tischsets. Schmachte Blicke schmeiß ich dir rüber. Na, wenn der Arzt es gut mit mir meint, dann fahren wir am Freitag auch mal wieder nach Berlin in die Heimat. Ich glaub, dann falle ich bei der Nachbarin meiner Mama mal ein, die macht auch PW. Da kann ich bestimmt noch was lernen.

Petra hat gesagt…

Was Du alles zauberst!! Die GArdinen sind Super-Klasse! Der absolute Hingucker!!!
Und schönen Stoff hast Du verwendet ;-)
Liebe Grüße
Petra

Utili hat gesagt…

Lecker der Ofenkäse konnte ihn hier noch riechen. Die Gardinen gefallen mir sehr schön dekorativ an Deinem Küchenfenster.

Liebe Grüße Uta wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag

Christine hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
also das ist ja wohl wunderschön geworden, deine Küchendeko und die Gardinen erst, ich bin hin und weg. Einfach toll.
LG deine Pilzsammlerin Christine

Brigitte hat gesagt…

Hallo Marlis,also doch noch geschafft,haben wir ja die richtige Zeit vorher gesagt.ggg.Die Gardine sieht so schön aus.
Liebe Grüße und bis bald Brigitte

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, wunderschönen Fensterschmuck hast Du gearbeitet und dazu passend auch noch den Tisch verschönert, einfach nur 1. Klasse.
Viel Freude und einen schönen Herbst mit Deiner tollen Deko.
Herzlichst Sabine

Cattinka hat gesagt…

Deine neue Küchengardine ist so schön! Und sie passt super bei Dir rein.
LG
KATRIN W.

Frilufa ... hat gesagt…

Wow, wunderschön sind Deine Küchengardinen. Sowas könnte ich auch gebrauchen....

LG, Frilufa

gisa hat gesagt…

liebe marlies, wieder einmal hat du etwas perfektes hergestellt. du hast einen superguten geschmack!!!
liebe grüße
gisa

Marika hat gesagt…

Hallöchen, sehr sehr schöne Herbstgardinen, die würden mir auch gefallen, liebe Grüße Marika

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Die Wimple sehen ja traumhaft aus und machen sich wunderschön in deier Küche.
lg
Angie
:-)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww, deine Wimpel-Gardinen sehen super Klasse aus, gefallen mir sehr sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Knäulchen`s Landhausquilt hat gesagt…

Liebe Marlies

Deine Herbstgardinen sind der Hammer. Bin restlos begeistert.
Die Tischsets dazu umwerfend.
Eine tolle Herbstdeko.

Liebe Grüsse Gaby