Sonntag, 12. September 2010

Hab' mir einen geklebt ...

...und nun ist er fertig, mein mit Stoff beklebter Ordner.
Alle Bilder könnt ihr durch Anklicken vergrößern.
Soweit war ich gestern gekommen ... leider hinterließ der Leim einen Fleck auf dem kleingemusterten Stoff ... der auch nach dem Trocknen nicht weg ging :-(((


Und so ging es heute morgen weiter ... unter den Büchern liegt der Ordner mit zusammengeklebten Innenseiten ...


Und so sieht der fertige Ordner nun aus. Habe mir aus einem Stück Pappe noch eine Einteilung geschnitten, mit Stoff beklebt und damit den Fleck auf dem kleingemusterten Stoff abgedeckt!
Die Pappzuschnitte für Ordner, Schachteln u.s.w. gibt es hier:
http://www.dieschachtelidee.com/
http://www.rinskestevensdesign.com/index.php



Schützt nicht nur die Ecken, sieht auch noch gut aus ... die Metallecken.


Am Freitag hatte ich noch einen anderen Stoff für den Ordner vorgesehen ... aber nun bin ich sehr froh, mich für den Rosenstoff entschieden zu haben!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Kommentare:

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Ordner ist Dir ja wirklich gut gelungen.
Mit dem tollen Rosenstoff gefällt er mir sehr.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Marlis

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
jaaa, das sind die passenden Stoffe für deinen Ordner, sehr gut gelungen. Das sollte ich auch mal probieren.
Einen schönen Sonntag wünscht dir deine Jutta

Birgit Ringlein hat gesagt…

Huhu liebe Marlies,
na jetzt hast du doch noch geklebt :-)))
Ist das ein handelsüblicher Ordner, oder ein extra Ornder ( Bastelpackung) zum Selbermachen?
auf jeden Fall ist er toll geworden!!!
liebe Grüße Birgit

Brigitte hat gesagt…

hallo liebe Marlis,sieht toll aus,haste fein gemacht.Hast du schon gesehen die anderen beiden haben ihre Kiste/Ordner fertig.Sehr schön
Liebe Grüße und bis bald Brigitte

gisa hat gesagt…

liebe marlies, der ordner sieht einfach toll aus!
liebe grüße
gisa

Utili hat gesagt…

Klasse geworden Dein Ordner, der schöne Rosenstoff kommt super zur Wirkung und die kleinen Innenfächer eine gute Idee.

Liebe Grüße Uta

Nickels hat gesagt…

Der Ordner sieht toll aus! Einen wunderschönen Stoff hast Du Dir dafür ausgesucht!

Rosefairy hat gesagt…

Liebe Marlies,

mir gefällt Dein Ordner sehr gut. Rosenstoffe mag ich sowieso sehr gerne.

Liebe Grüße,

Rosefairy

Stricklady hat gesagt…

Hallo Marlies !
Der Ordner ist schön geworden und der Stoff ist ideal .
In den Ordner kannst Du ja den tollen Bericht im P-M von deinem Quilt einheften herzlichen Glückwunsch.
LG Ingrid

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies,
na das ist bestimmt eine schöne Fummelarbeit , bewundere deine Ausdauer .
dein Ordner kann sich überall sehen lassen , du hast dafür traumhaft schöne Stöffchen
verwendet ,wunderschön !

Liebe Grüße
Rena