Donnerstag, 16. September 2010

Es geht auch mit einem "normalem" Ordner ...

Wollte es unbedingt ausprobieren, da die Pappzuschnitt-Ordner doch recht teuer sind (bis 15,- €) und es hat ganz gut geklappt! Habe einen ganz normalen Ordner genommen ...


und mit einem schönem Rosenstoff beklebt.


Hier ist noch mal der Ordnerrücken zu sehen und ...


so sieht mein Ordner innen aus.

Habe auch einige Arbeitsschritte fotografiert und werde die Tage eine kleine Anleitung daraus basteln und zeigen. Vielleicht möchte sich jemand einen mit der Zeit unansehnlich gewordenen Ordner aufhüschen ,-)))
Liebe Grüße,

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Liebe Marlies, auf diese Anleitung freue ich mich sehr, denn ich habe absolut Bedarf dafür. Dein Ordner ist einfach toll geworden!

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Marlies,
suuuuper, dann brauche ich das nicht mehr testen :-))))
Das mache ich dir auf jeden Fall nach

vielen Dank für den tollen Tipp
deine Birgit

lille stofhus hat gesagt…

Liebe Marlies,

der Ordner schaut ja wundervoll aus! Welchen Kleber hast Du benutzt?
Ich wollte ein Kartons aufhübschen. Bin mir aber nicht sicher, ob sich die Pappe wegen des Klebers wellt. Hast Du da Erfahrung?

Liebe Grüße
Gela

Tasika hat gesagt…

ooooooooh wie schön ... sieht super aus. Freu mich auf deine Tips.
lg Tanja

Angelika hat gesagt…

Wunderschön, der Rosenordner. Ich bin auf Dein Tut sehr gespannt. Ja, es ist immer ärgerlich, wenn spezielle Dinge ein Vielfaches kosten.
LG, Angelika

manu s kram hat gesagt…

wow, der sieht super aus eine tolle idee !!!
lg manu

the-sun hat gesagt…

Wie machst du das an den Knickkante, beult sich da dann beim Aufschlagen nicht der Stoff?

Lg, BRitta

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlies,

dein Ordner schaut absolut klasse aus....und da freu ich mich doch sehr auf die Anleitung und welchen Kleber du dafür verwendest, denn denwürde ich gerne nacharbeiten, da bei mir mehrere Ordner stehen, die unansehnlich geworden sind....

LG Klaudia

Waldkind hat gesagt…

toll!