Mittwoch, 1. September 2010

Auf ein Neues ...

Diese Stickerei von Ursula Schertz hatte ich mit einem anderem Hintergrundstoff vor kurzem schon fertig gestickt ... dann kam mir beim Bügeln die Idee, ein 2tes Motiv mit Applikation/Stickerei zu machen und das sich die beiden Damen im Regen "begegnen" ... nun hatte ich aber nix mehr von dem Hintergrundstoff :-((( und nun sticke ich mir zwei neue Damen ... die Vorlage habe ich mir ein wenig vergrößert, so wird's nicht zu fummelig ,-)))


15Uhr ... soweit bin ich gekommen ... die Applikationen sind umstickt ... jetzt geht's aber für ein Stündchen in den Garten ... sonst "drehe ich noch am Rad" ,-)))

Liebe Grüße,

Kommentare:

froschprinzessin hat gesagt…

mensch Marlies, tolle Idee.
Die Schertz-Motive sind immer wieder toll!
LG von Annette

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Marlies,
das gefällt mir super gut mit der Applikation. Diese Motiv habe ich auch, muss es nur mal suchen, (schäm).
Liebe Grüße
Martina

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies,
das wird sehr schön , eine tolle Idee von dir Appli mit sticken zu verbinden , auch deine Idee des Spiegelns finde ich klasse !
Bin schon sehr gespannt auf dein Endergebnis

liebe Grüße
Rena

Kunzfrau hat gesagt…

Die Idee gefällt mir auch gut. Das lässt auf ein tolles Ergebnis hoffen!

Gruß Marion

Angelika hat gesagt…

Das Motiv sieht jetzt schon wunderschön aus - gefällt mir sogar viel besser wie die "Nur"-Stickerei. Die Regendame wirkt durch die schönen Stoffapplikationen so richtig fröhlich, trotz Regen. LG, Angelika

Cattinka hat gesagt…

Das mit der Aplikation ist eine super Idee, der Block sieht schon prima aus.
Hattest Du Arbeit im Garten? Sonst könntest Du Deine Stickerei dahin ja auch mitnehmen.
LG
KATRIN W.

gisa hat gesagt…

was für eine tolle idee, liebe marlies! bin auch schon auf das endergebnis gespannt!
liebe abendgrüße
gisa

Stricklady hat gesagt…

Hallo Marlies !
ich habe mich von deinem Stickbild vor einige Zeit gleich anstecken lassen und auch losgestick damit es gleich an die Wohnungstür kann . Der Block sieht als Apli natürlich noch viel besser aus.(Evtl nächsten Herbst? habe ja nur eine Eingangstür)
LG Ingrid aus Berlin

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, ich glaube, Du sprühst stets und ständig vor Kreativität! Ich sticke schon seit Jahren nicht mehr, aber was Du hier zeigst, da überlege ich, ob ich nicht wieder die Sticknadel raushole. Wirklich bezaubernd, ich freu mich schon, wenn Du beide Damen in Vollendung zeigst.
Viel Freude dabei und liebe Grüße von Sabine

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich kann mich nur anschließen, die Idee mit der Applikation finde ich super.
Die Farben für die Dame im Regen gefallen mit gut.
Liebe Grüße
Marlis,
die es sehr schön findet, dass wir uns in Hamburg kennen genernt haben

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww, woowww das sieht ganz bezaubernd aus auch als Applikation!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise