Dienstag, 31. August 2010

Elfenwandbehang fertig und neue Stöffchen

Diesen süßen Elfenwandbehang habe ich heute fertiggestellt. Als ich ihn vor kurzem in Lena's Patchwork und Applikationen 04/2010 sah, wußte ich auch gleich, für wen ich ihn nähen möchte ... wird hier aber nicht verraten, sonst ist es ja keine Überraschung mehr ,-))) Der Wandbehang ist 106 x 106 cm groß, die Motive sind alle von Hand appliziert.
Alle Bilder könnt ihr durch Anklicken vergrößern.

Die kleine Elfe noch mal als Detail ...

und die vielen Schmetterlinge, insgesamt sind es 35. Gequiltet habe ich auch von Hand und zwar die Schlangenlinie und 1 mal ringsum im Nahtschatten zum schmalem pinkfarbenem Streifen.

Ein paar neue Stöffchen habe ich mir auch mal wieder gegönnt und eine kleine Stickpackung "Vogelhäuschen" von Liebevolle Kreuzstichentwürfe.

Und dieses schöne Herbstpanel von Debbie Mumm mußte auch unbedingt mit ;-))) Werde daraus einen Wandbehang für den Flur nähen, 2 Tischsets und 4 Topflappen ... was ich aus den 6 kleinen Motiven mache, weiß ich allerdings noch nicht ...

Liebe Grüße,

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh das Paneel ist ja wieder besonders schön! Und die LKE-Vorlagen sowieso immer.
Viel Spaß beim verarbeiten!

Gruß Marion

Utili hat gesagt…

Schön geworden Dein kleiner Quilt, so richtig was für kleine Mädchen.
Das Paneel von Debbie Mumm gefällt mir auch.

LG Uta

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Elfenwandbehang ist allerliebst , damit machst du sicherlich eine riesengroße Freude !!!

Dein Stoffbeutezug kann sich aber auch sehen lassen , bin gespannt was du daraus zaubern wirst , ich wünsche dir auch ganz viel Spaß beim Verarbeiten
Liebe Grüße
Renate

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww, wunderschön ist er geworden dein Elfenwandbehang, da wird sich jemand mächtig freuen. Da hast du tollen Nachschub besorgt und das Paneel ist wunderschön.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Mary hat gesagt…

Oh mein,

der ist wirklich zuckersüß geworden!

LG MAry

Frauke hat gesagt…

zauberhaft die kleine Fee und ihre Schmetterlinge und so viele neue Werke , wie schaffst du es
Frauke

Tasika hat gesagt…

... einfach nur zauberhaft :-)
♥liche Grüße Tanja

Margit kreativ hat gesagt…

Hallo,

dein Wandbehang wirkt sehr zart - gefällt mir gut.

Auch das neue DM-Paneel ..bin schon auf deine Werke daraus gespannt.

Liebe Grüße
MArgit

Cattinka hat gesagt…

Als ich erst die "Lena" in Händen hielt musste ich gleich an Dich denken, und schon hast den kleinen Quilt fertig! Er gefällt mir gut, Deine Einkäufe übrigens auch.
LG
KATRIN W.

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo Marlies,
wie schnell du bist, und soooo schön. Sag, wo wirst du den Feenquilt aufhängen?
Ich finde, dein Quilt ist schöner als das Original in der PW-Zeitung ;o)
Liebe Grüße an dich, deine Jutta