Mittwoch, 28. Juli 2010

Ein neues Projekt gestartet und die ersten Gartenmöbelkissen sind fertig

Eigentlich ,-) wollte ich ja nix Neues mehr anfangen ... weil da doch noch soooo viiiele UFO's auf ihre Fertigstellung warten ... aber nun ist es doch wieder passiert ;-))) und so weit bin ich mit dem Elfenwandbehang aus der letzten Lena's Patchwork & Applikationen 04/2010 Habe allerdings keine Westfalenstoffe genommen ...

sondern "Krystal" von Michael Miller und einen "Fusions" (den hatte ich noch zu liegen) von Kaufman. Für die Applikationen gucke ich, was die Restekiste hergibt ...

Hiermit mußte ich sozusagen in Massenproduktion gehen ... das sind ein Teil der Bänder ...

für meine neuen Gartenmöbelkissen ...

die 3 Rückenkissen sind fertig und nun nähe ich die Bezüge für die Sitz-Auflagen und eine Deckchair-Auflage muß auch noch fertig werden. Ist doch mehr Arbeit als ich dachte ... zumal jeder Bezug einen Reißverschluß bekommt! Und wie man das macht, mußte mir Dagmar erst mal zeigen - VIELEN DANK liebe Dagmar!

Liebe Grüße,

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Das sind aber schöne grüne Quadrate, viel schöner als im Heft. Viel Spaß beim applizieren!
Und das mit den Reißverschlüssen kriegste bestimmt hin, es ist halb so schlimm.
LG
KATRIN W.

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, ja Gartenmöbel beziehen, das gehört nicht so zu meiner Lieblingsnäherei...ist aber manchmal unumgänglich. Toll hast Du das hinbekommen.
Und ganz viel Spaß mit dem Elfenprojekt, wie ich Dich kenne, ziehst Du das durch :-)!
Meine Quiltcity habe ich in die Ufokiste gestopft, zu viele andere Verpflichtungen und ganz ehrlich: neue Flausen im Kopf. Wenn nur der Zeitfaktor nicht wäre. Hach, bin ich froh, dass auch andere Mädels Ufokisten haben *LOL*. Alles Liebe von Sabine

bianca hat gesagt…

Das sieht ja schon ganz wunderbar aus. Dein Elfenwandbehang wird beistmmt ganz toll. Manchmal muss man seine Ziele ändern und auch mal was neues anfangen, bevor man die Ufos beendet.
Bianca

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlies,
Dein Elfenwandbehang schaut schon toll aus...bin gespannt, wie er wirkt ,wenn er fertig ist.Die grünen Stoffe gefallen mir auch sehr gut...!
Auch die Gartenmöbelkissen schauen schon klasse aus...und das glaub ich dir gerne, ist viel Arbeit zunächst mit den RV, aber später hat man`s um so leichter, wenn sie gewaschen werden müssen.
LG Klaudia

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Marlies
Woowww, du bist mega fleissig. Der Elfenwandbehang wird bestimmt wunderschön, deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
Auch die Gartenmöbelkissen sind eine tolle Stoffwahl, ich glaub dir gerne das die viel Arbeit geben.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise