Samstag, 17. Juli 2010

Bücherregal "steht"

Eeeendlich ist es fertig - mein Bücherregal. Angefangen hatte ich es September 2007 ... dann schlummerte es laaange als UFO ... und heute ist es fertig geworden ;-)))))
Alle Bilder könnt ihr durch anklicken vergrößern.

Oben links stehen nur Bücher ...

in dem Fach rechts daneben habe ich aus einem Motivstoff einen Blumentopf augeschnitten und mit Vliesofix aufgebügelt und mit einem durchsichtigem Faden appliziert. So habe ich alle Teile verarbeitet, immer mit Vliesofix aufgebügelt und mit Maschine appliziert. Zum Schluß habe ich die Fächer von Hand gequiltet und die Kugelfüße angenäht.

Katzen dürfen im Regal natürlich auch nicht fehlen ...

dieses weiße Kätzchen ist aus einem Panelstoff ...

und wieder ordentlich eingeräumte Bücher ,-)

Ein Schubladenteil darf auch nicht fehlen ...

und wieder Bücher

Ganz unten im Regal steht ein Korb, der kleine Quilt hängt lose über'm Rand ...

und im Fach rechts daneben steht auch ein Korb ... der Schlafplatz von "Daisy" ;-)))

... die neugierig über'm Rand lugt ...

Die nächsten 4 Bilder zeigen klitzekleine Ausschnitte von RR-Blöckchen ... davon darf ich noch nicht mehr zeigen ;-)))
Dieses und ...

dieses Blöckchen ist für Rosmarie

Und dieses und das nächste

sind die Blöckchen für Birgit ... na, wer kann was erraten?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Kommentare:

RoteSchnegge hat gesagt…

oh - dieses Regal würd ich mir auch gern ins Zimmer "stellen" ... super !!!

Kunzfrau hat gesagt…

Super super schön! So ein Bücherregal schlummert auch noch in meiner ToDoKiste. Bücherrücken habe ich schon gaaaaaanz viele gesammelt!

Gruß Marion

Gesche hat gesagt…

Sieht sehr schön aus und lädt zum Schmökern ein.

LG
atarashi

Enga hat gesagt…

Klasse Dein Bücherregal
Enga

Stricklady hat gesagt…

Toll sieht Dein Bücherschrank aus .
Ich wollte auch schon lange einén nähen aber ich hänge noch ín der Planungsphase"
LG Ingrid

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, ich schließe mich an: Ein feines Bücherregal. Viel Freude damit.
Lieben Gruß Sabine

renate g hat gesagt…

Hallo Marlies, Dein Bücherregal ist toll geworden. Liebe Grüße, Renate

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies,
nun endlich komme ich dazu , dir ein riesengroßes Kompliment für dein Bücherregal zu machen ...bin hinundweg , wunderschön sind deine Details

liebe und begeisterte Grüße
von der Rena

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
da bleibt einem ja die Spucke weg, so schön ist Dein Bücherregal geworden.
Deine Liebe zum Detail ist einfach super.
Einige Stoffe Deines Quilts kenne ich und bin ganz begeistert, wie Du sie ins rechte Licht gesetzt bzw. ins Regal gearbeitet hast.
Ich kann mich nur anschließen und Dir auch ein großes Kompliment zu Deinem Bücherregal machen.
Liebe Grüße
Marlis

Cattinka hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Bücherregal ist total klasse! Es ist super dass Du dieses UFO fertig gemacht hast, mir gefallen die vielen kleinen Details sehr gut.
LG
KATRIN W.

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo Marlies,
was für ein herrliches UFO du ausgegraben hast, wie schön, das es jetzt fertig ist, richtig klasse !!!!!
Danke für deine lieben Urlaubswünsche, bis demnächst, lG deine Jutta

NadelTwister hat gesagt…

Wowwww, das sieht klasse aus, so ähnlich will ich das auch mal machen.

Liebe Grüße Nicki