Mittwoch, 30. Juni 2010

Quilt-City fertig!

Endlich geschafft! Meine Quilt-City ist fertig! ( Nach einer Anleitung aus Patchwork-Spezial 01/2010 ) Und wie ihr sehen könnt, ist meine Quilt-City "gewachsen" ;-))) Habe dort einen "eigenen" Stickkorb eröffnet ;-))) und dachte mir... wenn Frau so durch die Geschäfte streift ... und auch mal ein Päuschen braucht ... dann geht sie in's Muffin-Häuschen ,-))) Ein bißchen Deko fehlt mir noch, wie z.B. am Maßbandhaus und eine Metallspule für das Nähmaschinenhaus ...
Alle Motive sind appliziert und von Hand umstickt! Gequiltet habe ich jeweils im Nahtschatten der einzelnen Blöckchen und ringsum zum braunen Leinenrand. Die Hintergründe haben Wolken bekommen.

Hier das Maßbandhaus.

Das Fingerhuthaus.

Das Nähmaschinenhaus.

Das Knopfhaus ... wie gut, das ich schon lange Knöpfe sammel, so hatte ich genug Perlmuttknöpfe für's Dach ;-)))

Das Scherenhaus.

Das Stoffhaus.

Das Garnhaus.

Das Muffinhaus.

Die schönen Perlmuttschmetterlinge habe ich bei Babs gekauft

Die Blüten und die kleinen roten Knöpfe sind auch aus Perlmutt und sind vom Flohmarkt.

Katzen dürfen bei mir natürlich nicht fehlen ;-))) liebe Renate ... erkennst du sie wieder?

Und hier "Mein Stickkorb-Haus" ...

mit einem Zaun aus dicken Sticknadeln ... liebe Gisa, danke dir für diesen Tip!

Könnt ihr es erkennen? Das Fenster ist ein "Stickrahmen" ,-)

Das Nadelhaus.

Auch hier blühen Permuttblumen.

Liebe Grüße,

Kommentare:

Das Quiltmonster hat gesagt…

Wow, hast Du da tolle Ideen und ganz viel Arbeit reingesteckt! Es sieht supertoll aus und wird wohl ein richtiger Blickfang an der Wand werden! Liebe Grüße von Regina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Woowww, woowww ich bin begeistert, dein Quilt City sieht grandios aus.
Die zusätzlichen Blöcke machen sich super gut, man spürt richtig mit wie viel Liebe du den Quilt hergestellt hast.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Eulenpatch hat gesagt…

Wunderschön! Und die zusätzlichen Blöcke gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Monika

Trillian hat gesagt…

Also der Quilt ist echt klasse. Ein echter Fanartickel.
LG Trillian

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Deine Quiltcity kann sich sehen lassen. Du hast wunderschön gearbeitet mit viel Liebe zum Detail und die Extra-"Bauten" sind einfach bezaubernd.
Meine Quiltcity ist immer noch eine Baustelle und das wird sie auch leider noch eine Weile bleiben. Da freu ich mich, so ein schönes Ergebnis bei Dir zu sehen.
Viel Freude damit.
herzlichst Sabine

Kunzfrau hat gesagt…

Riesengroßes Lob!!!! Die Quiltcity ist echt toll gworden. Und deine Zusatzhäuser!!! Superklasse!!! Ich krieg mich vor Begeisterung gerade mal nicht ein!

Gruß Marion

Petra hat gesagt…

Gigantisch toll geworden!!!
Wow....
Liebe Grüße
Petra

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Wow klasse, ich bin noch lange nicht soweit.
LG Ingrid

Cattinka hat gesagt…

Super cool,jeder einzelne Block ist super, die Details bei diesem Quilt sind hammermäßig, darauf kannst Du sehr stolz sein, speziell natürlich auf die beiden Blöcke die Du dazu gemacht hast!
LG
KATRIN W.

marlis hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Quilt-City ist super toll geworden und die Liebe zum Detail kann man nicht genug bestaunen. Ich bin begeistert. Werde nachher ein Päuschen einlegen um die Einzelheiten noch einmal genau in Ruhe zu bestaunen.
Ganz liebe Grüße
Marlis

rote-herzen hat gesagt…

Wow, wie schön. Der Quilt ist eine Wucht und genau mein Fall. Schade, das ich keine Zeit habe noch mehr Projekte zu nähen.
Grüße Heike

Enga hat gesagt…

wou einfach traumhaft
Enga

Christa hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich bin einfach nur hin und weg, so viele schöne Gebäudeund diese Details, was für eine Stadt.
Kannst Du mir die Postleitzahl mal sagen, damit ich es in den Routenplaner eingeben kann, da muß ich unbedingt hin.

Liebe Grüße
Christa

--- Ruth --- RuRebo --- hat gesagt…

Wunderschön, deine Stadt, besonders deine fantasievollen Verzierungen!
Meien Stadt liegt noch halb fertig im Korb.

Flinke Nadel hat gesagt…

Wunder, Wunderschön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun muss ich mich aber ranhalten.........
GLG
Dagmar

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies ,
deine City ist unglaublich schön geworden , du kannst darauf sehr stolz sein .
Gerade die kleinen Details machen es aus , ich liebe es , beim Betrachten eines Quilts immer wieder etwas zu entdecken .
Wunderwunderschön !!!

Ganz liebe Grüße
Rena

renate g hat gesagt…

Hilfe, Ihr seid alle so fleissig. In meinem Zimmer ist es viel zu heiß. LG. Renate

Patchgarden hat gesagt…

Hallo zusammen
und viiielen Dank für eure lieben Kommentare! Dieser Quilt hat aber auch sehr viel Spaß gemacht ... und mir fällt immer noch was ein, wo ich noch was "aufhübschen" kann ;-)))
Liebe Grüße, Marlies

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
wow, wow und nochmals wow !!!! Soooooo schön, viel schöner als das Original, wirklich, ich kann mich gar nicht sattsehen an den Details.
Wie schön, dass dir immer noch was einfällt, wie du deinen Quilt aufhübschen kannst ..... das macht sicherlich viel Freude.
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner wunderschönen Quilt-City !!!!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Nähmeise hat gesagt…

So eine schöne Quilt City! Eine ganz wunderbare
Umsetzung der Vorlage aus dem Quiltheft.
Liebe Grüße von der Nähmeise