Sonntag, 13. Juni 2010

Gelieselt und RR-Block fertig

5 Tage lang konnte ich nicht keinen Stich tun ... hatte so im Vorbeigehen ein Unkraut raus ziehen wollen ... dabei hatte mich ein Viech gebissen und prompt bekam ich eine dicke Hand! Die Bißstelle war von einem auf den andern Tag entzündet und man konnte nicht erkennen, ob der schwarze Punkt evtl. ein Zeckenkopf war. Meine Ärztin traute sich nicht ran ... und ich durfte damit in's Krankenhaus :-((( Aber nun ist alles wieder gut ,-) und seit gestern stichel ich auch wieder ;-)))
Ein bißchen weiter gekommen bin ich mit meiner Lieselraute ...

Wenn die ockergelbe Reihe fertig ist, soll wieder eine Kontrastreihe folgen ... mal sehen, für welche Farbe ich mich entscheide.
Habe noch einen Tip für euch, wie Frau ihre Pappschablonen öfters verwenden kann: ich sprühe sie vor dem Glattbügeln mit Sprühstärke ein! So werden sie wieder "schön fest" ;-)))

Lauter bunte Stickgarnreste, die sind vom ...

fertigen RR-Block, von dem ich hier wieder nur einen kleinen Ausschnitt zeigen darf ;-)))

Liebe Grüße,

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Das ist ja grad nochmal gut gegangen! Zum Glück kannste wieder sticheln, Deine Hexagons wachsen prächtig!
LG
KATRIN W.

Jutta(quilt) hat gesagt…

Toll, deine Hexas. Ich liesle auch gerade, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen,

lg Jutta

Kunzfrau hat gesagt…

Deine Liselraute gefällt mir schon jetzt!
Und weiterhin gute Besserung für dich!

Gruß Marion

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies ,
deine Lieselraute ist ja schon tüchtig gewachsen und sieht sehr schön aus . Vielleicht bringst du mal wieder etwas grün oder weinrot mit ins Spiel ? :-)
Wird es ein Quilt oder etwas für den Tisch ?

Zu unserem RR fällt mit nichts zu ein , ausser einer fliegenden Untertasse , ein Ufo im großem All ....:O)))))))))

Komm , ich puste nochmal ....liebe Grüße
Rena

gisa hat gesagt…

liebe marlies, was soll mir dieses mysteriöse "auge" sagen...???
viel spaß weiterhin bei der lieselei!
liebe grüße
gisa

rote-herzen hat gesagt…

Tolle Raute. Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Hexas verbinde ich immer mit Blümchen.
Grüße Heike

Enga hat gesagt…

so schööön Deine Lieselraute
Enga

Gesche hat gesagt…

Das wird schön, und Handnähen macht süchtig, oder?

LG
Gesche ( QF atarashi )