Samstag, 13. März 2010

Quilt-City Maßband-Häuschen fertig

So sieht mein Maßband-Häuschen fertig umstickt aus ... bis ich alle Blöckchen fertig habe, das wird dauern ... denn ich umsticke die Applikationen von Hand ...

hier und auf dem nächsten Bild ist das gut zu sehen.

Da, wo die Stoffe teilweise in 3 Schichten mit Vliesofix aufgebügelt sind, ist das Umsticken nicht ganz einfach ... aber die Mühe lohnt sich ;-)))

Habe nun 2 Blöckchen fertig, möchte aber erst mal nur den einen zeigen, denn der 2te ist ein Eigenentwurf und noch geheim! Insgesamt wird meine Quilt-City 2 evtl. sogar 3 zusätzliche Blöckchen haben ... wenn alle fertig und als Top zusammengenäht sind, dann zeige ich auch meine Eigenentwürfe ,-)))
Ach ja ... dekoriert wird bei mir erst gaaanz zum Schluß ... bin auch noch fleißig auf der Suche nach passenden "Zutaten" ;-)))
Liebe Grüße,

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann wünsche ich viel Spaß bei der Suche nach den Zutaten. Du wirst mit Sicherheit fündig werden. hatte schon bei Dagmar von eurem Nähtag gelesen!

Gruß Marion

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Marlies, gut Ding will Weile haben, ich finde, Du machst alles richtig. Und die Idee mit den Eigenentwürfen finde ich genial.
Ich freu mich, wenn Du dann wieder hier was zeigst und bin schon ganz gespannt.
Ich selbst gehe nun erst einmal in die "Osterpause"...will sagen, ich möchte erst mal was für Ostern nähen. Die Bauarbeiter der Quiltcity schicke ich so lange in Urlaub *g*
Ganz viel Freude bei Deinen Blöckchen.
Herzlichst Sabine

Anonym hat gesagt…

Liebe Marlies,
schön ist dein Maßbandhaus geworden. Ich bin auch dabei zu nähen nur das mit dem Handumsticken wird bei mir nicht klappen, das kann ich nämlich nicht.
Freue mich auf deine nächsten Blöckchen und vor allem die Selbstentwürfe.

Lieben Gruß aus Spandau

Cattinka hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich hab Dich und Deinen neuen Quilt City Block schon auf Dagmars Blog bewundert. Ihr seid eine nette Truppe und bringt super Sachen zu stande. Schad dass Ihr so weit weg seid, sonst würd ich auch mal vorbei kommen.
LG
KATRIN W.

Steppstiche hat gesagt…

Das ist ein sehr hübsches Blöckchen geworden. Dein maßbandstoff gefällt mir sehr gut, gerade weil er nicht so bunt ist wie die meisten. Bin auch schon auf deine Fortschritte gespannt. Das mit den 3 Vliesofixlagen kenne ich. Da muss man halt durch :o) Grüße - Moni

wilhelm.scheu hat gesagt…

Liebe Marlies!

Das Häuschen sieht allerliebst aus.

Schönen Sonntag noch!
Rosmarie

Brigitte hat gesagt…

Hallo Marlis,hast ja wieder ein Tempo vorgelegt,sieht aber wieder toll aus .Bis denne Brigitte

Siggi hat gesagt…

Hallöchen Marlies, sieht ja toll aus Dein Maßbandhäuschen. Den Stoff hatte ich mir letztes Jahr aus Dk mitgebracht,löeider nur 2 FQ,mehr gab es davon nicht, die hüte ich natürlich. Bin auf Deine eigenen Einfälle gespannt, Du machst es ja spannend!
Liebe Grüße von Siggi und wqoodstock

Flinke Nadel hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich kann Dich gut verstehen ..... ich zähle schon nicht mehr wie oft die Nadel in meinem Finger hing :-((
Schön sieht Dein Meßbandhaus aus :-))
Und Deinen eigenen Entwurf hab ich ja gesehen,
der ist so Toll !!!!!!!!!!
GLG Dagmar

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunderschön, superexakt und ganz toll !!! Ich gratuliere dir von Herzen zu deinem neuen Haus.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Patchgarden hat gesagt…

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Liebe Sabine, wenn der Osterurlaub um ist, dann scheuche aber "deine Bauarbeiter" ;-)))
Wer verbirgt sich denn hinter "Anonym"??? ... Spandau ... bist du das Rosi???
Liebe Katrin, man sagt doch "Berlin ist immer eine Reise wert" ;-)))
Liebe Moni, mit dem Maßbandstoff hatte ich echt Glück ... hat mir eine ganz liebe Blogfreundin zukommen lassen. Die Freude darüber war nicht nur bei mir groß!
Liebe Brigitte, du holst das spielend wieder auf ... wirst sehen ... wenn man erst mal anfängt, kann man nicht mehr aufhören ,-)))
Liebe Siggi, dann hüte deinen Schatz bloß gut! Hatte nur einen FQ und habe daraus lauter Dächer geschnitten und "umverteilt" ,-)))
Liebe Dagmar, der 2te Entwurf ist auch fast fertig ... für unser nächstes Treffen will ich den Block wieder fertig haben ,-))) Bin echt gespannt, wie ihr den dann findet?!
Liebe Jutta, heute ist wieder eins fast fertig geworden ... das Fingerhuthaus. Muß nur noch ein wenig umsticken ...
Aber nicht mehr heute!
Gute Nacht und liebe Grüße,
Marlies.

Enga hat gesagt…

schööööön Dein Maßbandhaus
bin gespannt und freu mich auf mehr
lg Enga

Gabi hat gesagt…

Hallo Marlies,
danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog! Dein Massbandhäuschen ist ja seeehr schön geworden! Der Stoff passt super dazu. Ich habe leider keinen mit Massband Motiv gefunden, werde mit den Massband-Borten etwas kreieren.
Liebe Grüsse aus Wien,
Gabi