Samstag, 27. März 2010

Bilder vom Sticheltreffen

Gestern hatte ich mich mit Dagmar, Heike, Bille und Brigitte zum Sticheln getroffen. Außer Brigitte nähen wir alle Quilt-City. Brigitte stickt an einem Lonestar, zu sehen auf ihrem Blog! Der wird echt klasse!

Jede brachte ihre "Schätze" mit, die wir auf 2 zusammen geschobene Tische ausgebreitet hatten ...

... ist das nicht ein toller Anblick ;-)))))

Hatte auch meine ganzen Webkanten dabei.

Dagmar wickelte ihr Stickgarn auf Kärtchen, Heike gibt "Hilfestellung" ,-)

Bille brachte einen großen Topf Chili con carne mit, war sehr lecker! Außerdem gab es Kaffee und Kekse und Brigitte brachte lecker Eis von Florida mit ... zugegeben, so wirklich viel gestichelt haben wir diesmal nicht ... wir haben Stöffchen gestreichelt und getauscht ... viel gequatscht und gelacht ... lecker geschlemmt ... kurz: WIR HATTEN EINEN SCHÖNEN NACHMITTAG ;-))))))))))))))

Hier läßt sich Heike von Dagmar einen Zierstich zeigen ...

Dagmar war ja zur Creativa und hatte dort an einem Workshop für Dessousnähen mitgemacht und brachte einen Karton voll wunderschöner Wäschestoffe und traumhaft schöne Spitzen mit ...

auch hier wurde getauscht ... ihr seht, wie die vier begeistert sind ,-))))))))

Ein wenig hatte ich an diese beiden Quilt-City-Häuschchen gestichelt ...

muß mir unbedingt einen Fingerhut zulegen, mit dem ich auch klar komme, diesen

hatte ich mir kürzlich gekauft ... soll man in heißes Wasser legen, dann auf den Finger stecken und dort auskühlen lassen, damit er die Weite des Fingers annimmt ... macht das blöde Ding aber nicht! Nun werde ich mir einen ganz klassischen aus Metall zulegen ... mal sehen, ob ich dann damit zurecht komme ...
Und das sind meine getauschten Stöffchen ;-)))

Am Dienstag hatte ich meinen Mann von Arbeit abgeholt ... und da ist ganz in der Nähe der Patchworkladen von Babs ... und da hatte ich diese Stöffchen, einen Holzdeko-Knopf und 2 richtig schöne Perlmutt-Schmetterlinge gekauft ;-))))

So, das war wieder ein sehr langes Posting ... hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß beim Anschauen der Bilder ,-)))
Liebe Grüße,

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Hallo Marlis,ja das war ein schöner Nachmittag.Bist du noch trocken nach Hause gekommen?Bis bald und schönes Wochenende Brigitte

Kunzfrau hat gesagt…

Marlis,
muss ein toller Nachmittag gewesen sein und dann noch Eis von Florida! Toll! Habe ich mir gestern auch gegönnt!

Gruß Marion

Motorradfrau hat gesagt…

Liebe Marlies,

an diesem tollen Nachmittag hätte ich auch gerne teilgenommen.
Deine Häuschen sind super geworden Wunderhübsche Stöffchen hast du dir zugelegt. Alles in allem war es wieder eine Freude bei dir vorbei zu schauen.
Lieben Gruß aus Spandau

Cattinka hat gesagt…

Ich hab immer Spaß beim Anschauen Deiner Bilder!
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Marlies
Das sieht ja wirklich nach einem tollen Nachmittag aus, schön das ihr es geniessen konntet und die Stöffchen so alle neben einander ist wirklich ein Traum anzusehen.
Dein Stoffzuwachs ist wunderschön.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

wilhelm.scheu hat gesagt…

Liebe Marlies!

Man sieht es deinen Bildern an, wie schön euer Treffen war.
Fingerhut: ich habe mir den Neuen von Clover (Metallspitze und das "Hütchen aus buntem Kautschuk) gegönnt und finde ihn einfach prima.

Liebe Grüße
Rosmarie

mariposa hat gesagt…

Hallo liebe Marlies, es war bestimmt ein schöner Nachmittag, toll das du uns an deinem Posting teilhaben läßt; alles Liebe für dich von Christine

Siggi hat gesagt…

hallöchen Marlies, na da hattet Ihr ja einen schönen Sticheltag. Sag mal wo tagt Ihr denn immer? Der Raum sieht so groß aus.
Nur mal so zusammensitzen und klönen und lachen und schmausen muß auch mal sein, das ist was für die Seele.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock