Mittwoch, 10. Februar 2010

Oster-Tischläufer fertig

Nach den "kalten" Bildern von heute morgen, kommt nun was für den Frühling ... heute ist dieser Läufer fertig geworden, nach einer Vorlage von Ursula Schertz . Er ist von Spitze zu Spitze knapp 95cm lang und 28cm breit. Habe diesen Läufer für meine Mutter gemacht ... sie weiß noch nix davon, soll eine Überraschung werden und ich hoffe, er gefällt ihr ;-)))

Hier noch mal Detailbilder ...

Das Sticken hat viel Spaß gemacht ...

den Rand habe ich sehr schlicht gearbeitet, denn die Stickerei soll wirken ,-)))

Und weil's so schön war, mache ich gleich einen 2ten ... für mich ;-)))

Da der Läufer für den Eßtisch gedacht ist, muß er etwas breiter werden und darum habe ich die Motive versetzt 2-reihig aufgemalt.

Liebe Grüße und gute Nacht,

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww der ist wunderschön geworden. Ich finde es gut das du den Rand schlicht gehalten hast, den die Stickerei ist eine wahre Zierde.
Ich wünsche dir viel Spass beim nächsten sticken, eine tolle Idee das Muster zweimal aufzuzeichnen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Marguerite hat gesagt…

Ach. Marlies, der ist ja so süss! Dass da das Sticken der Osterhasen Spass gemacht hat, das glaube ich Dir aufs Wort!
LiebeGrüsse
Margrith

Cattinka hat gesagt…

Schon fertig? Da haste ja locker noch Zeit einen für Dich zu machen. Der mit den 2 Reihen Stickereien wird bestimmt auch schöööööön.
Und.... bei uns schneits auch schon wieder.
LG
KATRIN W.

Enga hat gesagt…

sooooo zauberhaft,einfach super
lg Enga

Christiane hat gesagt…

Die ist Wunderschön .
Liebe grüße Christiane

Marika hat gesagt…

Der ist ja traumhaft schön geworden, ich liebe Stickereien

sei lieb gegrüßt

Utili hat gesagt…

Das ist ein richtig schöner Ostertischläufer, mit total niedlichen Osterhäschen und so schön gestickt.

Liebe Grüße Uta

Liz Schaffner hat gesagt…

Marlies, die Tischläufer is super schön!!
Wenn es nicht deine Mutter gefelt, ich kann dir meine Addresse schicken ...LOL
Hugs, Liz

Trillian hat gesagt…

Du bist ja superfleißig. Dein Läufer ist richtig schön.

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Wunderschön. Hoffentlich bist du wieder ganz gesund?! Alles Gute auf jeden Fall und herzliche Grüße
Claudi

Angelika hat gesagt…

Der Osterläufer ist wundervoll, klasse ! Gute Besserung auch, wie ich aus den neuesten Post erfahren habe, warst Du im Krankenhaus und hast auch noch eine deftige Erkältung eingefangen. Ich wünsche Dir alles Gute, hoffentlich bist Du bald wieder auf dem Damm! Lg, Angelika