Donnerstag, 15. Oktober 2009

Meine Round-Robin-Katzen-Blöcke

Mit diesem Block startete ich 2008 mit Renate, Jutta und Gisa einen kleinen Round-Robin. Jede überlegte sich ein Thema und mein Thema war Katzen ,-)))

Diese "feine Katzendame" mit Namen Agatha ist von Jutta.

Von Renate kommt diese Katze daher geschlichen ...

Und dieser Block ist von Gisa. Es wird der einzige Block sein, der nicht in dem geplanten Katzen-Quilt verarbeitet wird ... aus diesem Block wird eine Decke ;-)))

Und mit diesem Block startete ich Februar 2009 mit Renate, Jutta, Gisa, Petra, Annette, Birgit und Rosemarie in die 2te RR-Runde. Und wie ihr seht, ich bin meinem Thema "treu" geblieben ,-)

Dieses proppe Kätzchen ist von Jutta, mit einem ganz süß gesticktem Gesicht.

Von Annette habe ich diese "Glückskatze" bekommen und sie hat die Vorlage dazu selbst gemacht! Richtig toll geworden!

Dieses süße Katzenkind ist von Petra ... eine ganz tolle PP- Arbeit!

... man hört fast das Schnurren ;-)))

Von Renate ist dieses süße braune Kätzchen - hab' sie "Moppelchen" getauft ;-)))

Bei Rosemarie's Block "Kater Carlo in Love" mußte ich lachen ...

guckt euch diese beiden mal an ... herrlich!

... und die Maus kommt wohl ungeschoren davon ;-)))

Und von Birgit ist diese "schöne braune" ... nach einer Vorlage von Fat cat pattern.

Und diese schöne Tigerkatze sieht aus "wie echt" ... und ist von Gisa.

Alle Blöcke zusammen würden nun reichen für einen ganz tollen Katzen-Quilt ;-)))

Liebe Robinetten ... VIELEN LIEBEN DANK!!! Es hat sehr viel Spaß gemacht!!! Es sind alles suuuuperschöne, knuddelige Kätzchen!!!
Liebe Grüße und gute Nacht,

Kommentare:

gisa hat gesagt…

liebe marlies, zusammen sehen sie fast noch schöner aus! ich freue mich, dass dir deine katzen gefallen!!!

liebe grüße
gisa

Rena hat gesagt…

Huhu meine liebe Marlies ,
komme gar nicht aus dem Staunen heraus, komme nämlich gerade von Gisa`s blog und habe dort die maritimen Blöcke bestaunt . Deine Katzen sind allesamt eine Wucht, ich kann sie bis hierher schnurren hören , einfach toll !!!
Ich freue mich ebenso mit dir , es war ein superschöner RR und es hat alles toll geklappt , ich denke wir müssen uns ganz schnell ein neues Thema ausdenken , lach !
Ganz liebe Grüße und gute Nacht sagt dir
deine Renate , die ihre Blöcke leider erst Montag zeigen kann :-(((((

Cattinka hat gesagt…

Wow, diese Blöckchen sind ja allesamt der Hammer. Mein Liebling ist aber das schnurrende Katzenkind. Das wird garantiert ein super kuscheliger Katzenquilt!
LG
KATRIN W.

Patchhuhn hat gesagt…

Eine absolut bezaubernde Idee, das Katzenthema hätte von mir sein können :-). Das kommt man echt auf "dumme" Gedanken egal wieviele UVOs hier liegen *schäm*
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
oooooch wie süüüüß, alle zusammen schnurren sie behaglich.Sie sind alle zusammen wunderschön.Ja wir sind eine tolle Truppe geworden und ich freue mich auch schon auf das nächste Jahr.Gleichermaßen bin ich aber auch gespannt, was wir denn so "veranstalten" im nächsten RR Jahr.Jetzt muß ich leider noch bis Mittwoch auf meine Blöcke warten :-(((( Annette ist ja noch in Urlaub, hach dieser Geist aber auch, macht sich immer unsichtbar ;-)))) ganz hibbelige Grüße von Birgit

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
ooooh, wie schön, die kleinen Katzenkinder alle wieder zu sehen, ich musste sie doch schweren Herzens Anfang der Woche nach Falkensee schicken. Sag mal, meine Agathe vom letzten Jahr hat gar keinen runden Rücken? Ich hab noch mal im Buch nachgesehen, das Muster ist wirklich so ;-)
Wir sind wirklich eine tolle Truppe gworden, hoffentlich machen wir weiter,
ein schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Jutta ...... die jetzt gleich den Kaffeetisch deckt.... Ferienanfang für die Berliner Schüler ..... und nach dem Kaffee ihre Winterblöckchen fotografierten wird .....

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww wunder- wunderschöne Blöcke!!
Da habt ihr wirklich traumhafte Katzen fabriziert *megaschwärm*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Patchgarden hat gesagt…

Hallo zusammen,
danke für eure lieben Kommentare! JA, die Katzenschar ist echt eine Wucht!!!
Liebe Jutta, deine Agathe ist eben eine "feine" Katzendame ... die sitzt nun mal mit "gerader Haltung" ;-))) Deinen Blog werde ich heute im Auge behalten ...
Liebe Birgit ... du mußt noch bis Mittwoch warten ... aber dann: ratz-fatz den Umschlag auf machen ;-)))
Ab Montag lauern wir dann auf Renates Blog...
Allen Urlaubern noch schöne freie Tage, liebe Grüße aus dem total verregnetem Falkensee, Marlies.

Flinke Nadel hat gesagt…

Wahnsinn, Deine Kat´zen sind nee Wucht....
bin mal gespannt was Du daraus zauberst.
GLG
Dagmar

Simone de Klerk hat gesagt…

Auch deine Robin Bloecke sind wunderschoen geworden!

Nickels hat gesagt…

Wow, die Blöcke sehen ja toll aus!!! Ein toller RR, schnurrrrrrr ;).

Liebe Grüße
Nickels

Petra hat gesagt…

Die KAtzen sind ja so süüüüß geworden...die hätten alle noch ein Plätzchen bei mir finden können...lol...
Ich schließe mich an und bin gespannt was du daraus nähst...
Liebe Grüße
Petra