Montag, 1. Juni 2009

Erste Seerosenblüte

Der Teich ist nicht groß und ich habe nur eine Seerose
im Teich, eine weiße mit eher kleineren Blüten. Heute
morgen war die erste Blüte auf! Werde aber noch eine
2te Seerose kaufen ... sieht einfach zu schön aus!

Frösche und Fische fühlen sich bei uns wohl ;-))) und
das, obwohl der Teich ganz nah am Haus ist, direkt
an der Holzterrasse. Der dicke Frosch da auf dem Stein,
das ist der - oder die? - der/die laut quakt!

Die andern Frösche sind viel kleiner und sitzen verteilt
am Teichrand auf den Steinen ... und sind ganz still ,-)))


Mit diesen Bildern wünsche ich euch allen einen
schönen Tag!
Liebe Grüße aus dem sonnigem Falkensee,
Marlies.

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Ich glaube bei den Fröschen quaken die Männchen, ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht. Kein Wunder dass die grünen Gesellen sich in Deinem Seerosenteich so wohl fühlen, der schaut richtig idyllisch aus.
LG
KATRIN W.

Siggi hat gesagt…

Sehr hübsch, Dein Teich, und die Froschschenkelchen sind auch lecker *lach*!
Ihr hattet Sonnenschein? Wir waren in Spandau und es hat gegossen wie aus Eimern, aber gut danach kam auch die Sonne wieder raus.
Liebe Grüße Siggi und Woodstock

Patchgarden hat gesagt…

... was oder wer auch immer da quakt ... es ist laut ,-))) Uns stört es aber nicht und die Nachbarn haben auch noch nix gesagt ,-)))

... von wegen Froschschenkel ... ihr hattet doch andere leckere Sachen auf'm Grill ;-))) ... hab' schon geschmumelt! Ja, ja gegossen hatte es auch hier in Falkensee ... kam aus Richtung Spandau ... mit etwas grummeln und Blitze ... aber vorher und danach war super Wetterchen ;-)))
Liebe Grüße, Marlies.

renate g hat gesagt…

Ich beneide Dich um Deine Frösche. Bei uns sind sie in diesem Winter eingefroren. Liebe Grüße, Renate