Donnerstag, 21. Mai 2009

Meine UFO's ...

Da ich immer noch nicht so wirklich nähen kann,
zeige ich euch Bilder meiner Langzeit-UFO's

Z.B. mein Bücherregal:
das fast fertige Top ...

die einzelnen Regalfächer

mit jede Menge" Bücher" , der Blumentopf ist appliziert

die meisten Motive habe ich mit durchsichtigem Faden appliziert

die "Schubladen" müssen noch ausarbeitet werden

über'm Korbrand hängt ein kleiner Quilt und aus dem nächsten Korb guckt neugierig eine Mietze raus ;-)))
Wer den Wandbehang nacharbeiten möchte, muss dafür von den verschiedenen Stoffen die Ränder mit den Firmenschriftzügen abschneiden, immer mit etwas Stoff ... je nach dem, wie "dick" das "Buch" werden soll. Habe auch einige Stoffe mit Schriften gekauft ... verschiedene Motivstoffe ( Katzen, Blumentopf, Nähmaschien u.s.w.) ... und alles wird appliziert mit einem durchsichtigen Faden! Als Hintergrundstoff am besten eine helle Farbe wählen.
Aus dem "Holzstoff" für das Regal 4,5cm-Streifen plus Nahtzugabe schneiden und für die "Einlegeböden" Streifen 2cm plus Nahtzugabe. Alles andere bleibt der eigenen Phantasie überlassen ;-)))

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Dein Bücherregal ist spitze, wie kann ich Dich nur motivieren daran weiterzuarbeiten! Es wäre sehr sehr schade wenn Du es nicht vollendest, Du bist ja schon sooooo weit!
LG
KATRIN W.

Patchgarden hat gesagt…

Ach liebe Katrin, das ist wohl wahr ... du hast ja so recht! Aber Frau sieht immer wieder was Neues ... jetzt ist es das Sticken ;-))) Dabei hätte ich den Bücherregal-Quilt sooooo gerne im Wohnzimmer zu hängen ...
Dir noch einen schönen Sonntag,
LG Marlies.