Donnerstag, 2. April 2009

War heute zum Kurs Handapplikation

Es war eine kleine 4er - Gruppe, die unter der
Leitung von Marga "Narzissen" von Hand nähte
und applizierte.

Ein Blick auf meinen Arbeitsplatz ... zwischendurch
gab's Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen ;-)))

Und so weit ist mein Narzissenblock nun. Muß
noch 2 weitere Narzissen machen und einige Blätter.
Habe heute das erste mal mit Freezerpaper gearbeitet,
hat mir sehr gut gefallen! Werde ich bei Appli nun
öfter anwenden ;-)))

Hier noch mal die Blüte.

Das ist der fertige Block von Marga.

Und das der komplette Quilt, wozu es 7 Kurse gibt.

Hier noch etwas, was ich nicht nur süß, sondern auch sehr
praktisch finde ... ein Mininadelkissen, das man sich an Bluse
oder Pulli stecken (mit kleiner Sicherheitsnadel) kann.
Gearbeitet aus 8 Hexagons.
Vorderseite ...

Rückseite.

So, nun bin ich geschafft und müde!


Gute Nacht und bis morgen,
LG Marlies.

Kommentare:

Flinke Nadel hat gesagt…

Hallo Marlies,
das war bestimmt ein super Kurs...........
Deine Blüte ist sehr schön geworden !
LG
Dagmar

gisa hat gesagt…

oh, die osterglocken sehen toll aus! schade, dass ich nicht beim kurs dabei war, es hat sicher viel spaß gemacht!
gute nacht
gisa

Cattinka hat gesagt…

Deine Narzisse ist Klasse! Sie sieht toll aus. Machst Du den kompletten Quilt?
Das Mini Nadelkissen gefällt mir auch gut, das ist bestimmt auch ganz von Hand genäht!?
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, was für ein toller Kurs! Deine Narzisse sieht toll aus, gefällt mir sehr gut. Das Mini-Nadelkissen ist eine tolle Idee!
Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag
Marie-Louise

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies,
das war mit Sicherheit ein toller Kurs, aber sag`, duuuuu kannst doch superschön applizieren , was hast du da gemacht??? :-)))
Die Osterglocke ist ein Traum ....wunderschön !!!

Liebe Grüße
Rena

Patchgarden hat gesagt…

*Dagmar - ja der Kurs hat mir gefallen und ich habe auch was gelernt ;-) War so schön "übersichtlich" ... wir waren ja nur zu viert ;-))) Als der Laden zu war, gesellte sich Christiane noch dazu.
*Gisa - ja hat viel Spaß gemacht ;-)))
*Cattinka - ja, ich will den kompletten Quilt machen! Und das Nadelkissen gehört Marga und ist von Hand genäht! Werde ich mir aber auch machen ;-)
*Marie-Louise - dir auch einen schönen Tag!
*Renate - ja, hab' schon viel appliziert - aber so richtig gezeigt hat's mir noch niemand ... hatte ich mir selbst "so gemacht". Nun kann ich aber den RICHTIGEN Applizierstich und Freezerpaper kannte ich auch noch nicht, weiß ich nun auch, wie's geht ;-))) Tja ... und dann natürlich aus Spaß an der Freude ;-))) Und am Montag muß ich schon wieder hin ... da gibt's 20% Frühjahrsputz-Rabatt ;-)))
So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ,-)
Wünsche euch allen einen tollen Tag, hier scheint herrlich die Sonne und darum gehe ich jetzt auch raus ;-)))
Liebe Grüße, Marlies.

Steffi hat gesagt…

Liebe Marlies,
wie gerne wäre ich dabeigewesen!! Sicher war der Kursus sehr lehrreich und hat viel Spass gemacht. Deine Narzisse und das Nadelkissen sind ganz toll geworden, da bekommt man gleich wieder Lust zur Nadel zu greifen...
Ein wunderschönes sonniges Wochenende wünscht Dir
Steffi

Annifee hat gesagt…

Toll! Hat bestimmt unheimlich Spaß gemacht!
Liebe Grüße, Annifee