Dienstag, 10. März 2009

Tasche / Kulturbeutel Zwischenstand

Der mittelbraune Kreis kommt bei mir zusätzlich
in die Tasche ...

weil ich ja einen Kulturbeutel brauche ,-))) Und
damit später nicht alles wild durcheinander drin
liegt, habe ich 10 Unterteilungen abgesteppt.

Im Kurs wurden aber nicht nur Taschen genäht,
sondern auch 2 Papierkörbe. Hier seht ihr Susan,
die Kursleiterin, wie sie mit Hand anlegt. Das war
bei meinem Beutel auch oft nötig ... zumal ich ja
diesen Sonderwunsch mit den Unterteilungen hatte ;-)
Danke Susann! Ich schick dir dann die Tage Bilder vom
fertigen Beutel!

So sieht die "Außenseite" aus. Ist erst mal nur grob
gesteckt - muß ich noch genau ausmessen, neu
stecken und die d'braune Mitte spiralförmig aufsteppen.
Die einzelnen Blütenblätter werden nur an den Enden
befestigt und mit kleinen Holzperlen verziert.

Hier seht ihr, was später innen ist mit den Unterteilungen.

So, für heute mache ich Schluß. War ein anstrengender
Tag und morgen früh klingelt um 6 Uhr der Wecker ...
um 8 Uhr kommen die Fenstermonteure.
Gute Nacht und liebe Grüße,
Marlies.

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Das sieht ja alles Klasse aus!! Dein Kulturbeutel sieht wirklich nach einer Menge arbeit aus, dafür aber super! Bin gespannt wie es weiter geht;-))
Liebe Grüße
Petra

Rena hat gesagt…

Liebe Marlies,
bin auch schon sehr gespannt, was ich bisher hier sehe, sieht sehr, sehr gut aus .
Ich glaube, ich brauche auch unbedingt einen neuen Kulturbeutel :o))))))

Liebe Grüße
Rena